Neuer Versuch mit Mail Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
hallo,
1) jetzt hab ich gestern die DDNS-Einstellung auf Synology umgestellt.
2) Hab einen Hostnamen, sagen wir mal xy.synology.me vergeben
3) einen Benutzernamen mit xy@online.de erstellt.
4) Unter Passwort hab ich scheinbar das richtige eingegeben, den der Status ist sowohl in der Systemsteuerung -DDNS, als auch auf der Webseite von MyDNS als Normal gekennzeichent.

aber irgendwie bringt mich dies alles nicht weiter!
ich mag Euch zwar nerven, aber wie geht es jetzt weiter? Was wird wo eingetragen?
Gibt es nicht einen (wünsch ich mir ca.) 10 Punkte Plan, der für einen Windows User, der normal mit Outlook arbeitet, klarkommt.
...................
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo Matthew,
2) Hab einen Hostnamen, sagen wir mal xy.synology.me vergeben
um Mail unter xy.synology.me zu empfangen sollte das in die Mailstation und das passende Port zu der DiskStation geleitet werden.
3) einen Benutzernamen mit xy@online.de erstellt.
Warum online.de ?
Deine Postadressen lauten benutzer@xy.synology.me
Aber das kommen Problem wird das versenden sein ! Siehe SMTP Relay.
10 Punkte Plan, der für einen Windows User, der normal mit Outlook arbeitet, klarkommt.
alle vorhanden :)
Nutzung der Mail Station
Mail Station mit eigener Domain
Mail-Relay mit Postfix
Vorteile und Nachteile der Mail Station

Gruß Jo
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
bin ich zu doof, weil windof User?

hab schon mehrmals gelesen, aber den Durchblick noch nicht gekriegt!!!
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
hab schon mehrmals gelesen, aber den Durchblick noch nicht gekriegt!!!
hmm, wenn Du die MailStation für die von Dir eingestellte xy.synology.me benutzen möchtest,
solltest Du diesen namen auch in die Mailstation eintragen.
Und in Deinem Router das Port 25 TCP Postfix (SMTP) Server der Mailstation zu Deiner DiskStation leiten.
Dadurch empfängt die Diskstation eMails an zB admin@[B]xy.synology.me[/B].
Oder habe ich Dich falsch verstanden ?

Gruß Jo
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Hi,
also so ganz ist mir nicht klar, was Du eigentlich möchtest.
1.) Im Titel geht es um die MailStation
2.) Im Text erzählst Du das Du einen DNS Forwarder eingerichtet hast.
3.) Du möchtest irgendwas mit Outlook bearbeiten.
Mach doch erstmal einen 10-Punkte Plan, um was es Dir genau geht.

Gruß Andreas

PS: Vielleicht liegt es aber auch an mir und nur ich verstehe Dein Endziel nicht.
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
Mail-Server, Mail-Station

hallo an Alle!
zunächst einmal : ja, ich hätte DDNS schreiben sollen! (mein Fehler).

Mein Problem ist, ich möchte die Mailstation mit dem Mail-Server als Empfangsstation meiner E-Mails (hier sind mehrere Adressen, die ich, wenn es mal klappen sollte, eintragen kann).
Hinzu kommt, dass meine DS nachts abgeschaltet ist (hier weiß ich nicht, ob dies von Relevanz ist).

In der Anlage habe ich erneut Screenshots angehängt. Hier zeigt sich meine Unwissenheit, da ich nicht weiß, was an welcher Stelle eingetragen wird.
- Es wäre nett, wenn ich von Euch Anregungen bekommen könnte, was ich wo eintragen muß.
Eine DDNS bei synology.me und mehrere E-Mailadressen bei 1&1 habe ich. -

Entweder hab ich mich als Linuxtrottel geoutet, aber ich wußte bereits vorher, dass ich nicht die Ahnung davon habe.:eek:
Aber vielleicht geschehen noch Zeiten und Wunder und ich kann mit Eurer Hilfe meinen Plan umsetzen...

Danke für Eure Geduld!!!
 

Anhänge

  • SMTP.jpg
    SMTP.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 236
  • SMTP 2.jpg
    SMTP 2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 236
  • POP-3.jpg
    POP-3.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 235
  • Identitäten.jpg
    Identitäten.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 235
  • E-Mail-Server.jpg
    E-Mail-Server.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 234

prad

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2010
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn ich das richtig verstehe möchtest du die DS nur zum Abholen und versenden der externen Emails per Pop3 verwenden, oder?

Du möchtest dann von extern einsteigen und über die DS Deine gesammelten Email lesen und von dort auch Emails versenden können.

Verstehe ich das so richtig?
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
Korrekt, wobei ich unter Outlook mit IMAP arbeite, sodaß die Mails nicht sofort nach dem Abruf auf dem Server verloren sind.

Aber im Prinzip korrekt! Die Mails auf der DS sammeln und von dort abrufbar machen. Egal ob vom PC oder Laptop.
Die Antworten dann ebenfalls vom PC und Laptop. Gut wäre natürlich, wenn die gesendeten oder beantworteten Mails ebenfalls so gespeichert würden, dass diese von allen Clients abgerufen/gesehen werden können!

Dies wäre mein Wunsch (möglichst ohne kostenpflichtige DDNs für die Weiterleitung bzw. Speicherung der Mails, wenn mein Server abgeschaltet oder nicht erreichbar ist!
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo Matthew.
Mein Problem ist, ich möchte die Mailstation mit dem Mail-Server als Empfangsstation meiner E-Mails (hier sind mehrere Adressen, die ich, wenn es mal klappen sollte, eintragen kann).
Das sind zwei paar Schuhe ! Zum abholen der eMails von x Konten, solltest Du die Mails abholen !
Hinzu kommt, dass meine DS nachts abgeschaltet ist (hier weiß ich nicht, ob dies von Relevanz ist).
Für Dein Vorhaben, Post abholen, kannst Du die DS ausschalten, da holt sie die Post wenn sie an ist :)

Gruß Jo
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
Hallo joku,

also geht dies!(?)
dann ist ja alles gut, aber wie mach ich es richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

prad

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2010
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Mattew!

Das Einstellen fürs abholen ist ja nicht die Welt.
Du installierst die Mailstation und den Mailserver aus dem Paketzentrum.
Du aktivierst im E-Mail-Server nur IMAP bzw. IMAP-SSL.

Dann in der Mailstation als Admin anmelden. Dort bei den Admineinstellungen das POP3 aktivieren und die Abrufzeit einstellen. (Empfehlenswert ist nicht unter 5 Minuten zu gehen)
Dann mit dem User einsteigen unter Einstellungen den POP3-Acount anlegen.
Eventuell in einen speziellen (vorher angelegten) Ordner speichern lassen.
Nicht vergessen auch den SMTP für jedes Konto extra anlegen.

Die Konfig am PC/Laptop ist sicher etwas aufwendiger.
Dort ein Konto mit IMAP anlegen. IMAP ist die IP des NAS bzw. der Dyndns-Eintrag (Portweiterleitung von IMAP-SSL vom Router an die NAS notwendig)
Beim SMTP-Server müssen aber die Daten vom Provider eingestellt werden.

Das heißt wenn Du mehrere verschiedene Emails auf ein Benutzerkonto (Nas) abrufen lässt, muss du dann beim Outlook leider auch meherer SMTP-Hinterlegen.

mfg Peter
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Beschreibung.
Ich bin mir nicht sicher, was in der Systemsteuerung - DDNS eingetragen wird.

Serviceanbieter : Synology ( ist klar)
Hostname : xy.synology.me
Benutzername : ??? ( da geht es schon los )
Passwort : ( ist dies das von MyDS Center ) aber hier müßte ich doch eine gültige Adresse haben, die ich dann auch bestätigen kann?
--------------------------------
Muß ich im Mailserver unter SMTP alles deaktivieren?

Was heißt : Nicht vergessen auch den SMTP für jedes Konto extra anlegen? Sind hier die Mailadressen gemeint, die ich bei 1&1 bereits habe? und bleiben diese erhalten, wenn ich doch mit der admin-Berechtigung den Pop3-Account angelegt habe?

Fragen über Fragen???
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
Jo, oh Jo,
wenn ich bei MyDS eine E-Mail vergebe, muß ich diese doch bestätigen! Mit Outlook bekomme ich das Konto nicht eingerichtet...

und wie lautet der pop3-account von My DS in der Mailstation?
 
Zuletzt bearbeitet:

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo Matthew,
wenn ich bei MyDS eine E-Mail vergebe, muß ich diese doch bestätigen! Mit Outlook bekomme ich das Konto nicht eingerichtet...
Ja genau, darum solltest Du dort eine eMailadresse angeben, die Du schon besitzt ! Gruß Jo
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
Auf dem Wege des Erfolgs (Wunschgedanke...)

High,
1)hab eine vorhandene Email in MYDS eingetragen und mit Outlook bestätigt. (kein Problem)
2)hab mich als admin in der Mailstation angemeldet, POP3 aktiviert und die Abrufzeit auf 10min gestellt.
3)hab mich mit dem User angemeldet und versucht den POP3 anzulegen.

... Stehe allerdings immer noch vor der Frage, wie heißt der POP3 ?
Mails die ich versuche von der DS zu versenden scheitern mit: SMTP Fehler (-1)

??
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo Matthew,
... Stehe allerdings immer noch vor der Frage, wie heißt der POP3 ?
Ja, wie heißt der, genau so wie es in Deinem Outlook steht.
Du möchtest ja nur das die DiskStation Deine Mails von x Accounts einsammelt.
Das heißt jeden Account eintragen :)
Mails die ich versuche von der DS zu versenden scheitern mit: SMTP Fehler (-1)
Ja und hier ist es auch so wie in Deinem Outlook, auch immer das so eintragen.
Die DiskStation ist bei Dir nichts anderes als Outlook :)

Gruß Jo
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
und wieder ich...
ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber es kommen alte Mails (älter als 3 Monate) auf der DS an.
Das senden von Testmails zur DS vom PC funktioniert nicht, und das senden von Testmails an den PC funktioniert ebenfalls nicht...
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber es kommen alte Mails (älter als 3 Monate) auf der DS an.
also kommen welche an ? Du solltes solange noch nicht alles ok ist nur mit einem Client die Mails abholen und löschen !
Das senden von Testmails zur DS vom PC funktioniert nicht, und das senden von Testmails an den PC funktioniert ebenfalls nicht...
Wenn das alles OK ist und die DS alle Deine Mails abholt, dann solltest Du in Deinem Outlook
einen Account zu der DS einrichten und genau den, mit welchen Du Dich an dem Webclient anmeldest !
Dann zeigt Dir Outlook die Mail vom originalen und von der DS !

senden , wenn das alles funktioniert :)

Gruß Jo
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
Grrrrrr.......

Fehler : SMTP 535 !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat