Neuer Router - nun klappt DDNS nicht mehr !

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Perplexabilis

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Hi, ich bin zur Telekom gewechselt und habe den Speedport W 723 V, die Daten von dyndns haben sich nicht geändert und habe ich auch sofort beim Router eingegbn.
Allerdings klappt da so rein gar nichts .....
Die Synlogy schmeißt die Fehlermeldung : " Externer Zugriff kann nicht erkannt werden"
Dabei handelt es sich um eine Ds209

Ne Idee?

Schonmal Danke
 
Die Meldung hat aber nichts mit DDNS zu tun. Wahrscheinlich ist bei den Netzwerkeinstellungen der DS der Gateway- oder DNS-Server falsch hinterlegt.

EDIT: Auch die Portfreigaben sind an dieser Stelle noch nicht relevant, da es ja bei der Meldung nur um Netzwerkverkehr von innerhalb des LAN nach draußen geht. Dazu braucht man noch keine Portweiterleitungen...
 
Also 5000,5001 sind offen und der Rest sollte passen, fehlen da Ports?
Ok, den Fehler hab ich weg gebkommen aber von außen kann ich immernoch nicht zugreifen, also fehlen Ports oder?
lg

Edit: Es muss jetzt eigentlich an den ports liegen ;)
Im DDNS Fenster ist alles Grün aber auf die Ip bzw den Link kann ich übers Internet nicht zugreifen, also was fehlt? Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie goetz schon sagte, betreffen Portfreigaben nur den eingehenden Verkehr - DDNS ist aber ausschließlich ausgehender. Hast du denn mal die Netzwerkeinstellungen wie angesprochen überprüft?

MfG Matthieu
 
Ja das sollte nun alles geklärt sein, mir wird im Menü nun eine externe Adresse angezeigt und er sagt bei status: "normal" aber leider kann ich von außen nicht drauf zugreifen
 
Es dauert manchmal ein paar Minuten bis die DNS-Server die Änderung mitbekommen.
Schau mal beim DDNS-Anbieter ob dort das Update verzeichnet wurde.

MfG Matthieu
 
Ja da ist eigentlich alles ok !
er zeigt mir die richtige externeIp an aber die Weiterleitung auf den Server funktioniert nicht -.-
 
Es gibt Router die können Anfragen auf sich selbst nicht korrekt beantworten. Musst also wirklich von außen testen. Und denke daran, die Port-Nummer anzuhängen.

MfG Matthieu
 
Kannst mir gern mal deine DDNS-Adresse per PN schicken, dann schau ich mal ob ich was finde.

MfG Matthieu
 
Du hast in #1 geschrieben:

dyndns haben sich nicht geändert und habe ich auch sofort beim Router eingegbn

Dann schreibst Du später "Status normal" und alles grün.
Kann es sein, das Du sowohl im Router als auch in der DS deine dyndns-Verbindung konfiguriert und aktiviert hast?

Wenn ja, dann kann das unter Umständen zu Problemen mit Deinem Anbieter führen, wenn die Synchronisierung mit zwei Geräten erfolgt.
Besser wäre es, wenn du nur den Router verwendest zur Synchronisierung mit Deinem dyndns-Anbieter.
 
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