Neuer Router - kein Zugriff mehr auf die Disk Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankentracks

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

neulich ist hier im Haus das Speedport abgeraucht und wurde nun durch eine FritzBox ersetzt.
Leider habe ich nun ein Problem:
Damals, beim Einrichten der DiskStation habe ich dem NAS eine feste IP zugeteilt. Hat immer prima funktioniert.

Nun, nachdem die Fritbox eingerichtet ist, wird die Station nicht mehr gefunden.
Die FritzBox gibt nur IP's im Bereich 192.168.178.20 bis 192.168.178.200.

Meiner DiskStation habe ich damals die IP 192.168.2.133 zugeteilt.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das wieder Ändern kann ohne in der IP Vergabe des Routers rumzufummeln?
 

Dennis1201

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Schließ die DS direkt an einen Rechner an, suche sie mit dem Assistenten und ändere die IP passend zur Fritzbox ab.

Gruß Dennis
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

frankentracks

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schließ die DS direkt an einen Rechner an, suche sie mit dem Assistenten und ändere die IP passend zur Fritzbox ab.

Gruß Dennis
Vielen Dank!
Die von Dennis beschriebene Variante erschien mir doch als die einfachste.
Hat wunderbar geklappt ohne an den IP Einstellungen des Routers rumzufummeln.

Trotzdem: Vielen Dank Euch allen für die Hilfe!
 

Holgo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn es funktioniert ist ja gut aber man weiß ja nie, was noch dran hängt. Hätte es mehrere Geräte mit festen IPs im Netzwerk gegeben und/oder Dienste, die dann in Abhängigkeit dieser IPs funktionieren, dann wäre es schon sinnvoller gewesen, auf der Fritzbox den Zustand des Speedports herzustellen, wie TokTok es schrieb. Es ist ja das Gerät was ausgetauscht wurde und nicht zur restlichen Netzwerkkonfiguration passte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat