Neueinstieg welche DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mich anschliessen. Ich war damals sehr zufrieden mit Vista, aber wenn man einmal Windows7 benutzt hat, möchte man nicht mehr zurück. Allein schon die Superbar und die Geschwindigkeit überzeugen. Darum habe ich mir ausnahmsweise die teuerste Version neu geholt (systembuilder). Sonst hatte ich immer billige HomeBasic Lizenzen von ricardo.ch

gruss ubuntulinux

Also es wird die DS210j werden. Falls der Ruf nach mehr laut wird muss ich später halt in den sauren Apfel beißen und Updgraden. Aber ich denke das die DS210j eine gute Wahl ist. Ich werde auch erstmal meine alten Samsung Platten verwenden. Sobald die F4 getestet ist wird upgedatet :). Danke ubuntulinux für die einfache Anleitung aus dem anderen Thread. Dazu werde ich noch den TP-Link TL-SG1005D Netzwerk Switch 5x 1000MBit/s RJ45 ports ordern. Kostet auch nur 20€ und hat gute Bewertungen bekommen.

So die DS210j ist am Freitag angekommen. Bin aktuell noch dabei alles einzurichten bzw. die DS mit Daten am füttern. Die Einrichtung ist wirklich sehr sehr gut gelöst. Einfach, wohl durchdacht und übersichtlich! Bis jetzt bin ich schwer begeistert von der DS. Von der Geschwindigkeit her würde ich erstmal sagen das diese voll und ganz ausreicht. Auch mehrere hundert Bilder in einem Ordner werden für die Voransicht schnell aktualisiert. Einzig der Drucker IP4700 macht noch zicken. Unter win7 sofort installiert will er am macbook noch nicht ganz, bekomme ihn da nicht hinzugefügt. Da muss ich nochmal genauer forschen.

So die DS210j ist am Freitag angekommen. Bin aktuell noch dabei alles einzurichten bzw. die DS mit Daten am füttern. Die Einrichtung ist wirklich sehr sehr gut gelöst. Einfach, wohl durchdacht und übersichtlich! Bis jetzt bin ich schwer begeistert von der DS. Von der Geschwindigkeit her würde ich erstmal sagen das diese voll und ganz ausreicht. Auch mehrere hundert Bilder in einem Ordner werden für die Voransicht schnell aktualisiert. Einzig der Drucker IP4700 macht noch zicken. Unter win7 sofort installiert will er am macbook noch nicht ganz, bekomme ihn da nicht hinzugefügt. Da muss ich nochmal genauer forschen.

Dann wünsche ich Dir mal viel Spass mit der neuen syno. :) Bist Du auch gleich mit der neuen Firmware eingestiegen?

gruss ubuntulinux

Ja ich habe direkt die neue DSM 3.0 installiert :) ist wirklich schön gemacht dieser Desktop Look.

Ja, nur schade kann man die Bar nicht unten plazieren :( Hab das synology vorgeschlagen aber nie eine Antwort bekommen :(

Habe auf meinem Win7 Rechner den Data Replicator 3 installiert. Dieser macht ein Backup von meiner Itunes Libary in den music ordner auf der DS welcher als Itunes Server fungiert. Irgendwie werden zwar die MP3 bei Itunes auf dem Macbook angezeigt die ich mit Hand hinein kopiert habe jedoch nicht die MP3s vom Backup. Gibts da ne Limitierung der Pfadtiefe oder eine Beschränkung der Ordnerbezeichnung ?

Hm, ich habe hier Cat5 bis Cat8 (Kabel vom Switch bis in mein Zimmer ist 20meter lang Cat6). Die Geschwindigkeit ist selbst mit den billigsten Kabel immer sehr gut.

Die Switch für 22€ habe ich selber 2mal im Einsatz und kann sie nur empfehlen

gruss ubuntulinux

Moin,
ich denke, dass im Bereich 20 Meter ein Cat5 gegen ein Cat8 Kabel ungefähr so notwendig ist, wie Vergoldete TOS Link Kabel.

Gruß

Mario

Also das Backup vomn Itunes in den music ordner funktioniert nun, ich habe lediglich itunes nochmal neu gestartet und siehe da alle mp3´s da :). einen kleinen wehrmutstrofen gibt es jedoch. die mp3s werden einmal unter dem ordner "Latest" und einmal unter dem letzte datum gebackupt, somit sind die lieder alle doppelt in der itunes freigabe :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat