Synology Photos neue Version 1.6.2-0710

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Nee sonst hätte er sie ja nicht neu hochgeladen können. 😁 Die wurden schon mal hochgeladen und ich habe sie schon mal gelöscht und nachdem Update wieder hochgeladen. Aber das war auf dem Android. iOS lösche ich eh regelmäßig die Bilder. Da passiert bei mir das nicht.
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Ok Strange - bei mir löscht es immer die Originale aus der Apple Fotomediathek. Das ist ja auch nicht das Ziel.
Wenn man bedenkt. das ich Syno photo nur als Backup verwenden möchte und und gewisse da aussortieren will aber auf der den Apple geräten behalten möchte.
Mal schauen was jetzt geht, bei mir Backupt er jetzt seit gestern die 12k Foto/Videos. Vielleicht gibt es ja ne veränderung wenn er fertig ist.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.049
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Ich meine aber, dass es da eine Einstellung gibt, wo man festlegen kann, ob er die aus Apple Fotos löscht. Bei mir macht er das nicht, ich nutze das auch so wie du und habe die Fotos bei Apple und auf der DS.
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Ich bin gestern mit @Fusion die ganzen Einstellungen durch gegangen, wir haben da nichts gefunden. Kannst du nochmals schuaen, oder angeben @Monacum wo diese Einstellung sein kann? Das wäre noch Interessant.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.049
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Ja, ich installiere die App gleich wieder und schaue dann mal.
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Besten Dank schonmal.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.049
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Nein, hast Recht, eine Einstellung gibt es dafür nicht; aber ich habe tatsächlich auch bei mir nicht den Fall, dass Synology Photos aus Apple Fotos Bilder löscht. Hast du vielleicht mal hier auf den Button gedrückt?

IMG_9463.PNG
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Hast du aber auch vollen Zugriff bei nden Fotos am Apple Gerät eingestellt?
Alles andere würde ja nicht funktionieren.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ich habe es gerade mal nachgestellt und habe zunächst alle Bilder der Mediathek durch Synology Photo löschen lassen. Anschließend habe ich aber aus dem Papierkorb der Mediathek ca. 30 Bilder wiederhergestellt.
Nun habe ich 5 Testphotos geschossen und wieder Synology Photo gestartet. Wenn ich nun den Speicherplatz lösche, so bietet mir die Software an nur diese 5 Photos zu löschen.
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Nein, hast Recht, eine Einstellung gibt es dafür nicht; aber ich habe tatsächlich auch bei mir nicht den Fall, dass Synology Photos aus Apple Fotos Bilder löscht. Hast du vielleicht mal hier auf den Button gedrückt?

Anhang anzeigen 90889
Wenn ich diesen Button Drücke, wird es mir wohl die komplette Apple Mediathek löschen, das riskiere ich gerade nicht gerne bei 12k Bilder / Videos.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.049
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Die Frage war, ob du da vielleicht schon einmal drauf gedrückt hast, sodass deswegen die Bilder gelöscht worden sind, das war keine Aufforderung, das jetzt zu machen 😉
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
AH nein, da habe ich nichts gedrückt :) !
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Hallo zusammen

Ich habe heute bereits eine Antwort vom Support bekommen. Deutsch / Englisch.

Ich werde nun die komplette Mediathek auf Photos Backupen, dann das Backup deaktivieren und auf Drive oder Filestation wechseln…
 

Anhänge

  • IMG_0567.jpeg
    IMG_0567.jpeg
    128,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0568.jpeg
    IMG_0568.jpeg
    94 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0569.jpeg
    IMG_0569.jpeg
    111,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0570.jpeg
    IMG_0570.jpeg
    663,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0571.jpeg
    IMG_0571.jpeg
    439,9 KB · Aufrufe: 47

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Tja, diese Antworten kennt man ja bereits - die Anfrage wird an das hochgeschätzte Entwicklungsteam weitergeleitet...
Vielleicht sollten sich diese geschätzten Herrschaften vorher mal bei der Community melden, ob so ein "advanced Engineering" so überhaupt gewünscht ist.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.049
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Ich verstehe die Antwort nicht. Die verweisen auf die Version 2 der App, der Screenshot zeigt aber die bereits veröffentlichte Version 2. Ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich Version 2 der Synology Photos App unter DSM meinen…
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Hier der Direktlink für diejenigen, denen das Update nicht im Paketzentrum angezeigt wird: Photos v1.6.2-0710
Moin. Kurze Frage: Welche Version muss ich denn da nehmen, auf einer DS220+? Die X86, nehme ich an?

Was mit bei der Mobilen 2.0 App noch fehlt auf iOS Geräten:
Dass ich sagen kann, er soll nur die Fotos der persönlichen Mediathek synchronisieren.
Denn meine Frau und ich haben eine Geteilte.
So synct er alle Fotos aus beiden Mediatheken bei mir in Syno Photos, und eben noch mal das Ganze von meiner Frau Ihrem Gerät in ihr Syno Photos.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
@Sequoia - Dann nutzt doch den freigegebenen Bereich (Ordner /photo) und legt dort einen Ordner für die Daten der Handys an. Für diesen Bereich könnt ihr generell gemeinsam genutzte Ordner anlegen.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Das ist keine Alternative.

Denn ich habe meine Mediathek seit den 80ern organisiert mit >3TB Fotos.

Die gemeinsame Fotomediathek nutzen wir für gemeinsame Bilder, die man immer offline dabei hat.
 

hanshipp

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Hallo zusammen, bin gerade etwas verwirrt.

Sehe ich das richtig:

1. Die App Android/IOS V2 hat einen gravierenden Fehler bzgl. des Bilderabgleich?
(Nicht installieren).
2. Die App auf dem NAS hat aber damit nichts zu tun und sollte geupdated werden, oder besser beides erstmal lassen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.315
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
So in etwa. SP auf dem NAS kannst du ruhig updaten, da passiert nichts.
Aber mit der App fürs Handy warte besser noch, bis es eine fehlerbereinigte Version gibt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat