Neue Synology Produkte auf der CeBIT( DS214air , DS 414 slim, EDS 414)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berlin10

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,
ich. bin ja schon ein wenig technikverrückt aber was genau soll ich mit dem EDS14?
habt ihr eigentlich eine DS für den Urlaub? Wäre das ne Idee?
WDTV, EDS14 als mobilen Medienserver für Musik Fotos von der Kamera und Musik?
Viele Grüße
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
oder in den Kühlschrank stellen ;) siehe Bericht auf Golem.. scheint speziell für extreme Temperaturen gedacht zu sein...

Stefan
 

berlin10

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ja den Bericht hab ich auch gelesen aber nen normaler Switch is doch günstiger.
also die ernsthafte Frage erneut. Wat soll ick damit?
und nochmal ernsthaft. wäre das was für den Urlaub oder wie löst ihr das mit Filme Musik mitnehmen und gemachte Fotos sichern?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
wäre das was für den Urlaub oder wie löst ihr das mit Filme Musik mitnehmen und gemachte Fotos sichern?

Verstehe das nicht.
Was soll mir eine EDS14 im Urlaub bringen? Soll ich die mitnehmen, oder wie?

Filme nehme ich meistens auf nem Stick mit und je nach Urlaub gucke ich die dann auf Hotel-TV oder ich komme erst gar nicht zum Fernsehen (eindeutig der bessere Urlaub!).
Musik kommt über meinen mp3 Player, Bilder sichere ich auf meine DS, wenn ich wieder zu Hause bin, oder wenn es denn unbedingt mal sein muss auch von unterwegs.
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
hallo,
ich. bin ja schon ein wenig technikverrückt aber was genau soll ich mit dem EDS14?
Schon mal einen verstaubten Switch mit Lüfter gesehen, der in einer Fabrikhalle lief? Trotz 19" Schrank? Ein Lüfter ist technologisch gesehen absoluter Müll und eine unnötige Fehlerquelle. Nicht nur in der Arbeit gibt es Plätze für eine lüfterlose Syno (mit SSD), sondern beispielsweise in kleinen Wohnungen. Weder möchte einer neben einem NAS schlafen, noch soll ein NAS in einem Küchen-Sideboard alles durchs NAS pusten. Keller ist auch so ne Sache. Die EDS14 läuft sogar mit POE oder über einen Zigarettenanzünder. Einsatzzwecke gibt es genug, technologisch sehr interessant und natürlich ist die EDS14 kein typisches NAS. Soll es auch nicht sein.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Finde die EDS14 auch gut für Industrie nur was ich nicht verstehe warum dann der SD-Slot offen ist. Da kann sich doch super Staub und Dreck ansetzen und dann sind die Kontakte dreckig von der SD-Karte und das Ding bootet nicht mehr. Wenigstens ein Gummistoppen müsste doch dabei sein..?
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.948
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
mit 60 mm Lüfter was mich nicht glücklich macht.
Hattest du das Teil mal in der Hand? Wo willst du bei 10cm Kantenlänge noch riesige Lüfter verbauen?

MfG Matthieu
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Die 414slim ist jetzt übrigens offiziell gelauncht und auf der HP von Synology zu finden.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Bei den kompakten Baumaßen wohl schwerlich möglich.

Im übrigen haben sie doch gerade erst eine lüfterlose Box auf den Markt gebracht, die EDS14.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat