Neue SMB-Service-Version

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.982
Punkte für Reaktionen
577
Punkte
134
Grad per Zufall entdeckt: SMB-Service 4.10.18-0326

Code:
Version: 4.10.18-0326
(2022-02-15)

Fixed Issues

    Fixed an issue where searching through data on Synology NAS via Windows Explorer might cause SMB service to consume excessive memory.
    Fixed an issue where browsing photos stored on Synology NAS via Windows Photo Viewer might cause the application to shut down unexpectedly.
    Fixed an issue where searching via Windows Explorer failed to find items whose type was a folder.
    Fixed an issue where LDAP users could not sign in to SMB connections.
    Fixed an issue where enabling the "VFS module to convert Mac special characters" function might make Synology NAS files not modifiable.
    Fixed a security vulnerability regarding Samba (CVE-2020-25717).
    Minor bug fixes.

https://www.synology.com/de-de/releaseNote/SMBService?model=DS918+#7_x_series

Ich könnte mir vorstellen, dass die behobenen Fehler den einen oder anderen interessieren könnten... ;)
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Wird bei mir noch nicht als Update angezeigt. Habe jetzt mal manuell geupdated.
 

kow123

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2014
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Vorsicht! Gerade gelesen:

Important notes

  1. This update was recalled on February 16, 2022, because domain users may be unable to connect to the SMB by using NTLM authentication when the Synology NAS is used as a domain server.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Einer muss immer der erste sein.. Betrifft mich als privaten Nutzer allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.982
Punkte für Reaktionen
577
Punkte
134
Betrifft mich als privaten Nutzer allerdings nicht.
Und eine aktuelle AD-Domäne sollte eigentlich Kerberos für die Authentfizierung benutzen.

Wer im Zweifel ist, kann auf der Kommandozeile in Windows wie in Linux/DSM mit "klist" seine aktiven Kerberos-Tickets anzeigen lassen.

Wenn also was angezeigt wird, sollte Kerberos aktiv sein und man dürfte keine Probleme mit diesem Update haben.
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Scheinbar gibt's seit heute eine neue Version

Version: 4.10.18-0327​


(2022-02-24)
Fixed Issues

  1. Fixed an issue where domain users may be unable to connect to the SMB by using NTLM authentication when the Synology NAS is used as a domain server.
  2. Fixed an issue where searching through data on Synology NAS via Windows Explorer might cause SMB service to consume excessive memory.
  3. Fixed an issue where browsing photos stored on Synology NAS via Windows Photo Viewer might cause the application to shut down unexpectedly.
  4. Fixed an issue where searching via Windows Explorer failed to find items whose type was a folder.
  5. Fixed an issue where LDAP users could not sign in to SMB connections.
  6. Fixed an issue where enabling the "VFS module to convert Mac special characters" function might make Synology NAS files not modifiable.
  7. Fixed a security vulnerability regarding Samba (CVE-2020-25717).
  8. Minor bug fixes.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat