Neue Festplatte - Daten vom Backup wie wiederherstellen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stanky

Benutzer
Ich habe mir für meine DS109 eine neue, größere Festplatte gekauft. Diese möchte ich nun in die DS einbauen. Ich hab eine Komplettsicherung auf eine USB Platte gemacht sowie auch die Config gesichert.

Wie ist nun die schnellste und beste VErfahrensweise um die Daten vom Backup auf die neue Platte zu bekommen sodass die DS wieder läuft wie früher, nur eben mit der größeren Platte?

Spielst Du zuerst die Konfigurationssicherung wieder ein und kopierst dann die Daten über die File Station wieder an den ursprünglichen Platz...

Also.

1. Platten tauschen
2. über den Synology Assistenten DSM 3.1 installieren, oder wie kann ich auf DSM 3.1 auf der neuen Platte zugreifen?
3. Configdatei einspielen
4. Daten über Wiederherstellung einspielen
5. fertig?

Außer 4 ja. Da die Sicherung ja nicht konfiguriert ist (und mWn auch nicht mit der Konfig gesichert wird), geht auch keine Wiederherstellung. Daher kopieren mittels der File Station.

Vielen Dank, hat soweit alles geklappt. Auch über die Wiederherstellung lief es super.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat