DSM 6.x und darunter Neue DSM 6.1.4-15217

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adamp

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Meine DS416play und eine DS212j laufen mit der 6.14 auch fehlerfrei.

Trotzdem finde ich es schon seltsam, dass die DSM 6.14 für alle Synos zurückgezogen wurde, wenn nur Docker und PPOE betroffen sind. Nun ja..hoffen wir das kurzfristig ein Fix kommt. Ärgerlich finde ich, dass es zu solchen Sachen keine offiziellen Statements von Syno gibt.
 

Ampere

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann jemand die "Böse" Version 6.1.4 zur Verfügung stellen?

Crazy.... jetzt geht nicht mal der Link den ich vorhin gepostet habe ;-(
Was ist da denn los.
Nichtmal mehr auf dem FTP Server.
Ich habe meine DS upgedatet und die läuft einwandfrei.

Hallo zusammen,

ich habe meine DS414 auch gerade "gebrickt" :-(
Hat von Euch vielleicht noch jemand die "Böse" Version 6.1.4-15217 und kann Sie hier zur Verfügung stellen?
(Die PAT Datei?)

Ich würde gerne mit meiner Neuinstallation weiter machen.


Gruß Marco
 

foskolo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe 2 neue IronWolf 4 TB Platten gekauft und wollte die alten, kleineren ersetzen.
Nichts ahnend habe ich Backups gemacht, alles abgeklemmt und demontiert. Morgen brauche ich die Syno unbedingt wieder (zum Arbeiten). Nun stelle ich fest, dass die pat-Datei 6.1.4-15217 nicht zur Verfügung steht. Mit der 15152 ist ein Aufsetzen des Systems nich möglich. Mit anderen Worten ich (und anscheinend bin ich nicht alleine) kann meine Syno nicht benutzen.
Meine Begeisterung für Synology hält sich nun in Grenzen. Was soll dieser Unfug? Soll man jetzt warten, bis die von Synology gnädig sind und mir die benutzung meiner NAS wieder ermöglichen??
:mad:
 

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
ich würd ja gern helfen, aber ich hab die Updates dieses Mal online gemacht. Hab ja auch nur für die 1517+

BTW 6.1.4: auf meiner 1517+ hatte ich ein merkwürdiges Verhalten. "Herunterfahren" war "Reboot". Also hatte ich keine Möglichkeit, die Syno runter zu fahren. Ich hab dann beim Dritten "Herunterfahren" den Netzstecker gezogen, als sie kurz aus war. Strange things happens..
 
Zuletzt bearbeitet:

frimp

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
Was soll man sagen? Es ist unprofessionell, und für mich als IT-Berater ist ganz klar Synology auf meiner Liste für professionellen EInsatz ans Ende gerutscht. Die RS-Modelle mögen für diesen Einsatz gemacht sein - dieser Saftladen mir seinem Gebaren sicherlich nicht.
Uns zwingt man tagtäglich im Rahmen von Audits, ISO 27001 und 9001-Zertifizierung zu sorgfältiger, kontrollierter Arbeitsweise, und hier machen ein paar Stümper was sie wollen und fahren dann noch ins Wochenende.
In jeder einigermassen vernünftigen Firma muss hier jemand die Verantwortung übernehmen und entsprechend gerügt werden. Oder gar versetzt.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Tja - aber ob die in Taiwan sich für irgendwelche Zertifizierungen scheren? Eher nicht, bei Bedarf erstellen die sich solche eben selber aus ner Vorlage im Internet. ;)
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
ahhhhh, du willst so was wie ein Poka Yoke für Software :)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Das ist eben der Unterschied zwischen Synology, und Firmen, deren Hardware ein Vielfaches einer DS oder RS kostet.
 

tAntChen

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2011
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Das warten hat sich wieder einmal gelohnt.

Wenn Synology ein Update zur Verfügung stellt warte ich immer bis zu 2 Wochen ob das Update nicht selbst noch Update braucht, sehr oft ist das nämlich der Fall. Vor allem nervt es mich dass fast jedes Update einen Reboot triggert. Ich nutze meine DS nur für private Zwecke und ich schaue auch immer in den Release Notes ob das Update überhaupt Services betrifft, die aktiviert habe, von daher ist das für mich eher lästig. Bei einer gewerblichen Nutzung würde ich das wohl nicht so lustig sehen, wenn ich die Kiste mehrere male im Monat rebooten müsste.
 

TaifunDB

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2017
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ich verstehe zwar einige hier mit ihrer grundsätzlichen Empörung, aber man kann es auch übertreiben. Man könnte auch fragen, ob es professionell ist, wenn man sich darauf verlässt, dass eine Datei über das Internet vorhanden ist. Es gibt Administratoren, die würden grundsätzlich erstmal die Datei lokal speichern um jede Eventualität abzufangen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.890
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
754
Schön ist das nicht, aber Kurt hier aus dem Forum macht das beispielsweise so - hier merkt man, warum ...
 

Ampere

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verstehe zwar einige hier mit ihrer grundsätzlichen Empörung, aber man kann es auch übertreiben. Man könnte auch fragen, ob es professionell ist, wenn man sich darauf verlässt, dass eine Datei über das Internet vorhanden ist. Es gibt Administratoren, die würden grundsätzlich erstmal die Datei lokal speichern um jede Eventualität abzufangen.

Das könnte man tun, wenn man es vorher überhaupt wüsste. Im Handbuch steht nirgendwo, dass man bei einem Reset eine PAT Datei braucht. Es wird auch nirgends erwähnt, dass eine ältere PAT Datei (nach entsprechendem Warnhinweis natürlich) nicht angenommen wird. Damit wird man nach dem Reset überrascht.

Erst denken, dann lästern...
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ihr habt schonmal von diesem Betriebssystem namens Windows gehört, ja? ?( ? )?
 

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
Es gibt nun ein 6.1.4 Update 1
Version: 6.1.4-15217-1 (2017-11-13)
Fixed an issue where PPPoE cannot be displayed properly in Control Panel.
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und, läuft jetzt Plex ordentlich? Ich meine deren neueste Version ?
Nicht nur schauen ob "Läuft" dran steht !! Verbinden ist die Kunst.

...Ich mußte da eine Version zurück, keine Verbindung möglich, aber nur bei Plex. :mad:
Syno lief mit der 6.1.4 weiter ! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabbit37

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So, soeben meine DS 212+ und 916+ mit dem Update versorgt. Beide ohne Reboot :p
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Heute morgen ebenfalls auf DSM 6.1.4-15217 Update 1 geuppt.
Schreckminute bei der DS2415+ gehabt ... nach dem Update zeigte er mir in der Systemsteuerung an: "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte prüfen sie Ihre Internetverbindung."

Nach einem Reboot und ca. 2min. warten dann alles wieder Ok. Plex läuft ebenfalls.

Update auf der DS415+ ohne Reboot und ohne diese Meldung wie bei der DS2415+
 

reiki

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Bei DS115 auch die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen......". Mehrfach versucht. :eek:

DS3615xs und DS214+ blitzschnell ohne Neustart geupdated.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat