DSM 6.x und darunter Neue DSM 6.1.4-15217

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wundert mich nur, dass bei einer gerade gekauften DS bereits DSM 6.1.4 installiert gewesen sein soll ...
 
... kann ja sein, dass er ein gebrauchtes Gerät gekauft hat, was für ihn dann ja auch "neu" wäre. Oder ein Händler war sehr schnell im Wiederverkauf von Retouren. ;)
6.1.4 ist ja vor weniger als einer Woche rausgekommen, d.h. eine werkseitige Vorbereitung würde ich auch ausschließen.

Bei DSM 6.1.4 scheint das IronWolf Healthmanagement noch Probleme zu haben. Ich habe gerade für einen Test eine neue 12TB IronWolf da und ja, sie wird bei 6.1.4. nun richtig angezeigt, aber auch nach diversen Reboots/Neuinstallationen funktioniert der Test nicht: Entweder er startet gar nicht, oder er läuft, aber der Ergebnis-Status bleibt danach auch nicht getestet.
 
@Puppetmaster Ja da hast du Recht, die Firmware war ja nur 2 Tage oder so verfügbar!

@mb01 er installiert ja eine 6.1.3er die angibt eine höhere / neuere Version zu sein wie die 6.1.4er die verlangt wird! somit braucht er das 6.1.4er-File nicht! Der Downgrade war eigentlich schon immer eine "Mogelpackung"

Eine andere Option wäre natürlich Synology anzuschreiben!
 
Danke für Eure Ideen, aber ich werde auf die 6.1.4 warten. Ist zwar ärgerlich aber ist ok.
 
Hast du mal bei Synology nachgehakt was da Sache ist? Ist ja nicht uninteressant warum sie die Firmware zurückziehn!
 
Also wenn es ein neues Gerät ist, dann besteht ja noch die Möglichkeit den DSM über den "SynologyAssistant" aufzuspielen. Wenn natürlich vorher schon die 6.1.4 drauf war, dann funktioniert das mit dieser Methode auch nicht mehr.
 
[...]
@mb01 er installiert ja eine 6.1.3er die angibt eine höhere / neuere Version zu sein wie die 6.1.4er die verlangt wird! somit braucht er das 6.1.4er-File nicht! Der Downgrade war eigentlich schon immer eine "Mogelpackung"
[...]

Nein, das klappt hier nicht! Beim Downgrade editiert man die Versionsnummer im bereits auf den Festplatten installiertem DSM. Der Versionscheck des Installers im DSM wird damit überlistet und mit der Installation wird auch der Teil im Flashspeicher (=Web Assisstent) mit der älteren Version überschrieben. Hier ist aber kein installiertes neues DSM vorhanden, wo man das machen könnte, sondern nur der Web Assistent, der aus dem Flash-Speicherteil stammt.
 
Wenn er nicht die Versions datei des installierten DSM ran kommt, warum dann nicht einfach die Version der zu installierenden DSM ändern?? Warum sollte das nicht gehn????
 
Nette Sache. Vorgestern das Update gemacht, heute zwei neue Platten bekommen. Daten gesichert, System komplett resettet und jetzt dieser Mist. Ich kann natürlich die 6.13er nicht installieren und habe die 6.14er nicht. Extra den ganzen Nachmittag / Abend für das Aufsetzen eingeplant. Ich könnte k*tzen.
 
Willkommen im Forum!

Kann ich verstehen, aber wenn Du den Frust nicht nur bei Dir (und hier im Forum) halten willst, dann wende Dich mit dem Thema an Synology.
 
Danke für den Link. Wird umgehend genutzt. Bin schon kurz davor, 6.2 Beta zu installieren, damit ich heute überhaupt noch produktiv arbeiten kann. Aber ich weiß: es ist keine gute Idee :D
 
Habe erst heute bemerkt das sich von der surveillancesstation keine Alarm E-Mails mehr bekomme. Muss ich mal danach schauen wann was das liegt wenn ich wieder zu Hause bin
 
hmmmmmmm, ja ist eigenartig.
Auch bei unserer DS916+ ist jetzt das Update 6.1.4-15217 nicht mehr da, sondern nur mehr die alte Version 6.1.3,
allerdings läuft bei mir derzeit alles ohne Probleme.

Muss aber dazu sagen das ich nicht wirklich viele Pakete laufen habe, Audiostation, Photo Station und Medienserver. Hyperbackup auf "lokale Datenkopie" läuft auch problemlos.
Von daher habe ich also keinen Stress mit dem Update.
Warten wir also ab wann ein neues Update kommt.
 
Ich hatte lediglich das Problemchen, dass nach erfolgreicher Aktualisierung, das Update immernoch angeboten wurde. War aber nach einem weiteren Reboot behoben.
 
Ich finde das unverantwortlich von Synology und von einem Einsatz im professionellen Umfeld kann ich in solchen Fällen nur abraten.
Auch auf der Website und im amerikanischen Forum keine Silbe zu dem Thema.
 
so, zu Hause - den ganzen Tread hier mal durch.
hab ich gar nicht mitbekommen, dass 6.1.4 wieder zurückgezogen wurde, ist das aktueller Stand noch jetzt?

Ich hab vor TAgen an allen drei 6.1.4 drauf gemacht, die laufen alle drei eigentlich unauffällig, außer, dass ich keine Alarm-Emails mehr von der SS bekomme, das werde ich jetzt mal durchschauen, ob Pakete inaktiv sind und die Email-Nachrichten-Tests mal laufen lassen.

Wieder mal zu früh update gemacht.

PS: Testnachrichten kommen an, alle Einstellungen scheinen unverändert, aber es gibt keine Emails mehr, wenn eine Kamera eine Bewegung entdeckt. Ob das mit dem Update zusammenhängen, kann ich nur mutmaßen. Online konnte bei GMX herausfinden, dass die letzte Alarm-Email gestern morgen um 07.21 gesendet worden ist.
Kapier ich überhaupt nicht, das alles.

Nachtrag
Hat sich wohl erledigt, nach einem Neustart von allen DSen gehts wieder.

Also hab ich in der Summe keine (erkannten) Fehler mit 6.1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meiner Surveillance Station (migriere gerade manuell von einer 1813+ auf eine 1517+) keine Häkchen mehr. Die muss man erahnen, dann kann man da noch was machen. Wollte gerade ein Privilegienprofil anlegen... hm.

Anscheinend ist das GUI mit 6.14 ziemlich zerschossen.
 
Hallo,
also mit Win10 und Firefox gibts keine Probleme mit den Häkchen. Browser-Cache mal löschen oder anderen Browser probieren.

Gruß Götz
 
Moin,

da meine DS214play nicht mehr erreichbar war, habe ich sie zurückgesetzt. Leider muss ich nun feststellen, dass sie bereits auf 6.1.4-15217 aktualisiert war und nun komme ich ebenfalls nicht weiter. Ein Support Ticket habe ich zwar bereits erstellen lassen, aber vor Anfang nächster Woche wird bestimmt keine Antwort zu erwarten sein.

Schon echt ärgerlich. Kann man nur hoffen, dass hier schnell eine Lösung angeboten wird. :rolleyes: :D
 
Willkommen im Forum!

Solltest Du automatische Updates aktiviert haben, würde ich Dir empfehlen, diese Option abzuschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat