+-Serie Neue DS713+ blinkt nach Systemwiederherstellung nur mit blauer LED

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syntec

Benutzer
Der Betreff sagt es schon: Ich habe nach einem Defekt heute mein Austauschgerät erhalten und die alten Platten wieder eingebaut. Nach dem Start und Suche im Assistenten wurde die DS gefunden mit einer alten 4.1.xx Firmware, unter Status stand was von Systemwiederherstellung, was anderes ging nicht. Auf den beiden Platten (RAID 0, korrekt eingebaut) befand sich natürlich aber schon eine 5er Version. Die Wiederherstellung schlug fehl, beim zweiten Mal (nach einem sehr schnellen Neustart) kam eine Meldung "Verbindung verloren" und seitdem wird die DS auch nicht mehr vom Assistenten gefunden. Auch der RESET funktioniert nicht, die DS piept nicht, auch die Platten fahren nicht hoch. Lediglich die blaue LED blinkt und die der Netzwerkschnittstelle hinten, scheinbar im gleichen Takt. Über den Powerbutton vorne lässt sich die DS aber noch ausschalten - irgendwie ansprechbar ist sie also schon noch.

Irgendwelche Ideen bevor ich das Ding erneut zurückschicken darf?

Versuche es einmal mit einer komplett leeren Platte. Auf dieser dann eine DSM 4.1 Version installieren. Anschließend auf die Version updaten, die auf Deinen Platten ist und dann nochmal Deine eigentlichen DS-Platten einbauen.

Komplett leer habe ich nicht, aber denke nicht dass das ein Problem ist, oder?

Leer in dem Sinne, dass da idealerweise keine Partitionen drauf sind. Sollte sich doch auf einem PC leicht herstellen lassen.

Die alte Platte war mal eine Windows Datenplatte, für Linux doch eigentlich irrelevant, oder? Passieren tut aber leider gar nix...gefunden wird sie auch nicht.

Dann retour mit der DS.

Na, Top...der Tausch hat ja auch nur 4 Wochen gedauert, repariert wird da ja nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat