DSM 6.x und darunter Neue DS712+ Installation aber kein Login per DSM im Browser

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcspeicher

Benutzer
Registriert
24. März 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe ein großes Problem:

Neue DS712+
Western Digital WD20EARX 2TB (2x) - in Kompatibilitätsliste
DSAssistant-SYNOLOGY_2196
DSM_DS712+_2198

Installation läuft ohne Probleme durch, danach der Link zum Login per Browser.
Browser bleibt leer, http://"IP":5000/webman/index.cgi steht in Adresszeile des Browser, aber sonst erscheint nichts.
Firefox / Safari / anderer Rechner / WLAN / Kabel alles probiert.

Mehrmaliger Neustart von PC & DS712+ ohne Erfolg.

Reset 4 sek - Beep - 4 sek - 3 Beep, dann komplette Neuinstallation: Reproduzierbarer Fehler wie oben.

Alle LEDs auf der Frontseite leuchten durchgehend grün.
Auch der Versuch, Installation, dann 8 Stunden (!) warten und dann login: Fehler wie oben.

Per DS Finder auf dem IPad kann ich mir den Status der DS712+ anzeigen lassen: Alles ok - wird gefunden und Status der Festplatten ist ebenfalls ok.


Was kann das sein?
Ich hoffe, das irgendjemand eine Idee hat. - Notfalls packe ich das Ding nächste Woche wieder ein und: Zurück zu Amazon. Leider.

Viele Grüße & Danke!
 
Ggf unbrauchbare Firewall aufm PC?
Im Router muss an sein, das WLAN-Geräte untereinander dürfen.

Gehts vom iPad oder Händy aus?


Port 5000 nach außen freigeben und von einem echt entfernten PC (per UMTS, von Arbeit, Freunde) versuchen.
 
Danke für die Antwort!

Es geht weder per Handy noch per PC!
Keine Firewall aktiv, alles im Lan.
PC und Synology sind per Ethernetkabel verbunden!

Geht nicht!
???
 
Dann verbinde mal ganz normal per Router.
Welcher Router ist es?
 
Hej Mega!

Ich habe das Ding:

Variante a)
Fritzbox, LAN Seite, 1. LAN DS712+, 2. LAN PC / MAC (Ohne Aktive Firewall) - Ergebnis wie ursprünglich

Variante b)
Apple Airport Extreme, LAN Seite, 1. LAN DS712+, 2. LAN PC / MAC (Ohne Aktive Firewall) - Ergebnis wie ursprünglich

Ich war beim DS712+ noch nie im DSM drin, d.h. konnte bisher noch NICHTS einstellen. Im LAN habe ich keine Firewalls etc. aktiv
Alles im gleichen Subnet!
Egal ob ich die DS712+ per DHCP ziehen lasse oder ihr eine feste IP gebe: Gleiches Resultat!

Wenn ich den 5000er Port nach außen frei gebe und z.B. mit dem IPhone drauf gehe, erscheint "DSM mobile - DiskStation" in Titelzeile des Iphone-Safaris, jedoch nur ein blauer Hintergrund ohne irgendwas drauf. Vergleichbar mit dem weißen Hintergrund bei MAC / PC aus dem LAN.


???
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade die Firmware mal von meinem Mirror herunter, und installiere mal diese.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat