neue DS216play nur DSM 6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xardas83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir eine neue DS216play gekauft, und wollte diese nun einrichten. Leider kann ich nur die DSM 6 Beta installieren, 5.2 geht nicht? Bekomme immer die Meldung, dass ich Installationspakete ab 7274 oder später verwenden darf? Ich würde nur ungern meine Daten auf eine Betaversion schieben. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, bzw. was kann ich tun?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.983
Wie Du z.B. hier sehen kannst, gibt es die aktuelle DSM 5.2 auch für die 216play. Hast Du das Gerät gebraucht gekauft, so dass dort bereits DSM 6.0 installiert war.

Xardas83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab es gestern aus dem Arlt Store?! Zurücksetzen auf Werkseinstellungen lässt nur Pakete ab 7274 zu. Na dann alles Einpacken und zum Arlt gehen.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jupp, die haben dir ne DS verkauft, an der schon einer rumgespielt hat…

Onkelgruni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal, habe mich gerade erst angemeldet, auch ich habe heute meine ds216 Play erhalten und kann nur
die version 6 vewenden, vorrangig habe ich mich für synology entschieden wegen der Surveillance Station,
leider nicht möglich mit ds6...
Meine war aber definitiv neu und unbenutzt, jemand einen Tip für mich ?

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Meine war aber definitiv neu und unbenutzt, jemand einen Tip für mich ?
Fragt doch mal bei Synology-Support nach, was das soll? Leider habe ich den Link nicht parat.

Xardas83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte heut Morgen eine Antwort vom Support!
Auszug aus der mail:
"I see. It was a problem from our website, wrong version of DSM was uploaded to the server.
To help you fix this problem, I would need your remote access.
Remote Access Instructions

For DSM 5.0:
1. Please provide the Support Identification Key in Support Center to us and enable remote access. (copy and paste the key to email)
2. Enable SSH service in Control Panel > Terminal & SNMP
3. Tell us your temporary password for the 'admin' account on your Synology NAS."

also immerhin keine Gebrauchte DS gekauft.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.983
Danke für die Aufklärung!

Xardas83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat geklappt!
DSM 5.2 werkelt nun auf meiner 216play!
Also Support kontaktieren, und den Anweisungen folgen (SSH, Remotezugriff aktivieren, den Key und das Passwort für den Admin account dem Bearbeiter senden.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
176
Welche Versions nummer hat jetzt euer 5.2?

Xardas83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte erst DSM 6.0 7274, die Versionsnummer wurde durch den Support auf DSM 6.0 5004 geändert. Dannach war es mir möglich DSM 5.2 5644 zu installieren. Nach einem Neustart kam auch gleich die Meldung, dass das Update 3 bereitsteht.

Onkelgruni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Toll bei mir läuft seit gestern morgen jetzt die DSM6 beta2 version inklusive Surveillance Station,
Ist es sinnvoll lieber die 5.2 zu installieren als die Beta version

Xardas83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also wenn du die DS im täglichen Gebrauch hast, dann würde ich keine Beta laufen lassen. Da es ja hier und da noch zu Fehlern und eventuell Datenverlust kommen kann. Aber einfach DSM 5.2 zu installieren ist nicht ohne Weiteres möglich. Ich habe mich dafür an den Support gewannt. Hier im Forum gibt es aber auch einen Post dazu, oder auf Youtube gibt es ein Video Tutorial.

Onkelgruni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So Antwort vom Support habe ich erhalten, allerdings in Englisch und ich finde mich leider nicht zurecht,
SSH Funktion zulassen, Firewall Ports freischalten, WAN Ip Adresse? Und Admin Passwort an den Support schicken???

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628

Xardas83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
SSH dienst: Systemsteuerung > Terminal & SnMP > hier SSH aktivieren und Übernehmen
Remote access: Hauptmeü > Support Center > Support-Dienste > Fernzugriff aktivieren Übernehmen ( den Support Identifikationsschlüssel in die Antwortmail schreiben)
Admin Passwort: das Passwort vom Konto admin (keine Sonderzeichen!) in die Antwortmail schreiben

Onkelgruni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das die Beta 2 läuft? Doch runtergeladen, neu Installation gemacht und dann ging es auf einmal.
Allerdings möchte ich gerne die version 5.2 nutzen aber das muss der Support andern so wie bei xardas83,
Nur finde ich mich nicht zurecht SSH Funktion habe ich zwar jetzt gefunden aber die Firewall Einstellungen
Verstehe ich nicht

Xardas83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dachte ja auch an eine gebrauchte DS, war aber Fehler von Synology. Statt Update 3 gab es wohl Beta 2?!
Das mit den Portweiterleitungen hatte ich nicht gebraucht. Die Netzwerkeinstellungen, das hatte ich auch nicht ganz verstanden was ich machen soll, hab es als Frage in die Antwortmail geschrieben. War aber wohl nicht nötig, ging dann wohl ohne.

Onkelgruni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok habs so gemacht und den Schlüssel und das admin Passwort gesendet,
ja laut Website sollte die version 5.2 ja auf der ds216play laufen
vielen Dank schonmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat