Neue DS oder neue SSD

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.452
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Wieder jepp, aber ich habe dann zweimal ein neues, aktuelles Modell und bei meinem zweiten Modell ist dann der Support-Zeitraum noch länger als bei Deiner "einmal teuer Lösung". Dafür ist Deine "einmal teuer Lösung" von Beginn an schneller, zumindest so lange bis dann mein zweites neues Modell kommt. :)

Ökomomisch nimmt sich beides nichts. Okölogisch ist Deine Variante besser. Aber auch wenn ich ein Freund von lange benutzen bin, so lange benutze ich ein NAS eh nicht, sodass ich mir eh früher, als erst in 10 Jahren, wieder ein neues Modell anschaffen würde.

VG Jim
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich kenne mich, ich wäre zu geizig, die Geräte nach ca. 5 Jahren auszusortieren, wenn die Leistung noch stimmt. Selbst meine 1513+ erfüllt aktuell noch alle meine Bedürfnisse. Mehr Leistung kann nie schaden, aber auch wie bei den PCs sehe ich keinen großen Mehrwert in den neuen Geräten (außer Gaming). Selbst wenn der Stromverbrauch angesprochen wird, muss dieser erst einmal durch die Anschaffungskosten kompensiert werden. Bis dahin ist das Gerät auch wieder Schrott. Selbst meine Handys nutze ich ca. 6–7 Jahre mit aktuellen Sicherheitsupdates (LineageOS). Einzig die von dir aufgeführte längeren Support wäre ein Argument. Jedoch lässt sich Synology nicht lumpen – meine 1513+ bekommt bis 2025 Updates – das wären denn insgesamt 12 Jahre ökologisch TOP (bin genau das Gegenteil von Grün). Auch denn geht dieser als Backupserver noch lange nicht im Ruhestand!
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.452
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Geizig - oder besser gesagt sparsam bin ich eigentlich auch, aber mein Bestellfinger hat immer mal so Zuckungen. :LOL:
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Das hat mein 11. Finger auch, trotzdem muss ich ja nicht alles bespringen ;)

Ist solche Aussage vor der Primetime erlaubt?

Das Zauberwort heißt: Contenance
 
  • Haha
Reaktionen: Jim_OS

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.452
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Wobei Du da bei einem möglichen "Ergebnis" durchaus länger als nur 10 Jahre etwas davon hättest. :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: EDvonSchleck

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Heute ist ja viele möglich und setzt ja nicht mehr eine „Gebährende“ oder „Muttermilchgebende“ voraus oder wie das neudeutsch heißt!
Das ist nichts mehr für mich.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat