Neue Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fritzl

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich bin neu in dem Forum.
Seit 5 Jahren habe ich eine DS 114. Würde jetzt gerne auf einen Neuen umsteigen, z.B. DS218 oder DS 220. Was hält Ihr von den beiden?
Kann man beim einrichten der neuen DS die alte DS114 paralell noch angeschlossen lassen? Nachdem die neue DS eingerichtet ist kann man die Daten der alten DS rüber kopieren. Würde mich auf eure Hilfe freuen. Viele Grüße Fritz
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.971
Punkte für Reaktionen
615
Punkte
484
Hallo Fritz,

natürlich kannst du auch zwei oder mehrere DSen parallel in deinem Netz betreiben.
Da eine Migration der Platte aus der DS114 auf die DS218 oder DS220 (beides gute Geräte) nicht möglich ist, wirst du um das Kopieren der Daten auch nicht herumkommen.
Richte also die neue DS mit neuer Platte zunächst ein, danach kannst du z.B. über einen "remote Folder" von der neuen DS auf die alte DS zugreifen und die Daten kopieren.
Dies betrifft allerdings nur die Nutzdaten. Solltest du Pakete installiert haben, so musst du deren Konfiguration auf der neuen DS auch neu machen.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
503
Punkte
174
Ja, Du kannst Deine neue DS parallel betreiben. Hier laufen vier Stück ;)
Um die Daten zu übertragen, kannst Du entweder Backup/Restore nutzen oder im laufenden Betrieb 'Remote Ordner'.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.408
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
288
Bitte ein wenig mehr Sorgfalt. Es gibt eine DS220j und eine DS220+, aber keine DS220. Eine DS218 gibt es zwar, aber war die wirklich gemeint? Hint: Es existieren da auch noch eine DS218j und eine DS218+.
 

Fritzl

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bitte ein wenig mehr Sorgfalt. Es gibt eine DS220j und eine DS220+, aber keine DS220. Eine DS218 gibt es zwar, aber war die wirklich gemeint? Hint: Es existieren da auch noch eine DS218j und eine DS218+.

Wo ist der Unterschied zwischen j und +?
 

Steco84

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2019
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Bei der J und der + Serie ist u.a. die Leistung eine deutlich andere.
Siehe hier: Vergleichsergebnisse DS 220J und DS 220+

Ich persönlich habe damals mit einer J angefangen, würde aber immer bei einer neuen DS zur + Serie greifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat