Neue Diskstation

Fritzl

Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich bin neu in dem Forum.
Seit 5 Jahren habe ich eine DS 114. Würde jetzt gerne auf einen Neuen umsteigen, z.B. DS218 oder DS 220. Was hält Ihr von den beiden?
Kann man beim einrichten der neuen DS die alte DS114 paralell noch angeschlossen lassen? Nachdem die neue DS eingerichtet ist kann man die Daten der alten DS rüber kopieren. Würde mich auf eure Hilfe freuen. Viele Grüße Fritz
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.548
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
424
Hallo Fritz,

natürlich kannst du auch zwei oder mehrere DSen parallel in deinem Netz betreiben.
Da eine Migration der Platte aus der DS114 auf die DS218 oder DS220 (beides gute Geräte) nicht möglich ist, wirst du um das Kopieren der Daten auch nicht herumkommen.
Richte also die neue DS mit neuer Platte zunächst ein, danach kannst du z.B. über einen "remote Folder" von der neuen DS auf die alte DS zugreifen und die Daten kopieren.
Dies betrifft allerdings nur die Nutzdaten. Solltest du Pakete installiert haben, so musst du deren Konfiguration auf der neuen DS auch neu machen.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2015
Beiträge
2.066
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
94
Ja, Du kannst Deine neue DS parallel betreiben. Hier laufen vier Stück ;)
Um die Daten zu übertragen, kannst Du entweder Backup/Restore nutzen oder im laufenden Betrieb 'Remote Ordner'.
 

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2017
Beiträge
2.225
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
88
Bitte ein wenig mehr Sorgfalt. Es gibt eine DS220j und eine DS220+, aber keine DS220. Eine DS218 gibt es zwar, aber war die wirklich gemeint? Hint: Es existieren da auch noch eine DS218j und eine DS218+.
 

Fritzl

Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bitte ein wenig mehr Sorgfalt. Es gibt eine DS220j und eine DS220+, aber keine DS220. Eine DS218 gibt es zwar, aber war die wirklich gemeint? Hint: Es existieren da auch noch eine DS218j und eine DS218+.
Wo ist der Unterschied zwischen j und +?
 

Steco84

Benutzer
Mitglied seit
06. September 2019
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Bei der J und der + Serie ist u.a. die Leistung eine deutlich andere.
Siehe hier: Vergleichsergebnisse DS 220J und DS 220+

Ich persönlich habe damals mit einer J angefangen, würde aber immer bei einer neuen DS zur + Serie greifen.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.