Neue Diskstation DS214play oder warten auf DS215play?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankydee

Benutzer
Registriert
06. Juni 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt will ich endlich meine DS211 gegen ein neueres Modell austauschen. Da ich viel Filme von der Station streame fiel meine Wahl auf die Play Serie. Lohnt es sich die DS214play zu kaufen oder kommt zeitnah eine DS215play raus (die DS415play gibt es ja auch schon)?

Gruß
frankydee
 
Wenn ich wüsste, was Du für ein Setup hast, würde ich Dir zwar eher zu einer 215j plus Medienplayer raten. Aber zu Deiner Frage: Ich glaube nicht, dass es eine 215play geben wird, deswegen würde ich darauf nicht warten.
 
Was meinst du mit Setup? Normal Fritzbox 7390, Dreambox und Samsung Smart TV.
Meine Filme streame ich auf den Samsung TV oder auf Ipad/Iphone. Deswegen die Play Version.
 
Du könntest auch die DS in der Dreambox mounten und sie als Medienplayer benutzen. Und für Ipad/Iphone sollte es Apps geben, die Deine Videos nativ abspielen können und kein Transcoding benötigen. Nichts gegen die 214play. Wenns die unbedingt sein soll, dann schlag zu.
 
Ich will natürlich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber der Samsung TV kann doch je nach Alter recht gut mit Medien im Netzwerk umgehen.
Gibt es denn jetzt schon Format, mit denen Du Probleme hast?
 
Der Samsung kann eigentlich mit allen Formaten umgehen, allerdings habe ich manchmal Probleme mit mkv welche DTS enthalten, aber das ist ja bekannt.

Also ist eine DS play eher sinnfrei? Kann auch eine normale DS214 nehmen? Zur info: ich betreibe noch 3 IP Kameras über die SS7 App.
 
Die Qualität ohne Transcoding ist besser. Deshalb lieber eine 215j oder 214 und dafür sorgen, dass die Videos nativ abgespielt werden können.
 
Okay, vielen Dank für die Infos...
 
Falls der Fernseher mit dem Format soch nicht köarkommt, kann man die Transcodierung nutzen? Nur mal als Beipsiel. Ausserdem hat sie auch mehr rechenleistung...
 
Wenn man eine 215j mit einem Medienplayer kombiniert, werden auch die Formate unterstützt, die der Fernseher nicht nativ abspielen kann - einschließlich DTS-Audio, was die play out-of-the-box aus Lizenzgründen nicht unterstützt. Und wofür ist das mehr an Rechenleistung im Zusammenhang mit Streaming nötig?
 
Also ich nutze aktiv eine DS215j an 3 Samsung-TV´s alles ohne Probleme (ausser es sind mehrere Tonspuren im .mvk) auch mit Aufnahmen meines VU+ Solo2 haben die Samsung-TV´s kein Problem nur der älteste im Wohnzimmer (5Jahre alt) lässt mich nicht vorspulen, aber dafür hab ich noch die VU und einen 5 Jahre alten Fantec-FHDL

Zur Leistung der DS215j kann ich nur sagen: mit Streaming hab ich sie noch nicht in die Knie gezwungen, ich habe zum Test mal ein und die selbe .mkv (ca. 3GB) auf allen 3 TV´s gleichzeitig gestreamt -> kein Problem, im zweiten Versuch habe ich eine 33GB mvk genommen, hier waren die Platten nahe der Leistungsgrenze, ich denke einen 4. TV hätte die 215j nicht mehr verkraftet. Aber mal ehrlich, wer hat schon lauter 33GB Videos und streamt zuhause 4 davon gleichzeitig?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat