Neue Beta für Calendar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
  • Like
Reaktionen: Matchbox
Habe die Beta bei mir installiert / am laufen... Es ist gewöhnungsbedürftig. Ob es wirklich besser ist weiß ich nicht, aber es sind ein paar Dinge moderner und übersichtlicher.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist das die Farben nicht nur anders heißen, sondern auch ehemals braun jetzt grau ist, etc... Mein kompletter Kalender sieht jetzt komisch aus, weil keine Farbe mehr stimmt... ich fand den bisherigen Kalender für das bessere Gesamtpaket - ausser, dass Aufgaben jetzt im Kalender angezeigt werden. Ich mache das mit Tasks (Tasks.org) schon so ähnlich, den Ansatz finde ich aber ziemlich gut...

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Hallo,
Paket ist aus der Beta draussen.
Angeboten wird es mir zwar noch nicht, aber ich habs manuell installiert. (die Neugierde war in dem Fall zu groß....)
Grüße

Hab sie jetzt auch installiert und, obwohl in den Relase Notes erwähnt, werden meine Terminfarben nicht angezeigt. Es wird für alle Termin eine einheitliche Farbe verwendet. Mist.

Aber der persönliche Kalender lässt sich jetzt Theoretisch freigeben. Allerdings, wenn ich das Fenster dazu öffne, wird kein Link angezeigt und es lässt sich auch nicht mehr schließen.

Hast du eine Ereignisfarbe hinterlegt? das funktioniert bei mir schon.

JA allerdings in der Kalenderapp auf dem Handy. Das wird auch per CalDAV synchronisiert. Andere Apps zeigen die Farbe auch an, nur das WebFrontend nicht.

Mit welcher Kalenderapp machst du das? bei mir kann ich mit dem google Kalender gar keine Farben einstellen...

Bisher mit acalendar+ und auch mit calandar von den fossify apps.

• Like
Reaktionen: niklas

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat