Neue 4-er DS?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mi2g

Benutzer
Hallo zusammen

Momentan habe ich ein DS-209j und möchte im nächsten halben Jahr mir ein neues NAS kaufen. Da ich momentan Platzmangel habe, werde ich wahrscheinlich zu einem 4-Bay NAS greifen. Jetzt wollte ich fragen, ob dort in der nächsten Zeit neue Modelle rauskommen?

Gebrauchen würde ich das NAS für Streaming von HD-Filmen. Und z.B. Plex Media Server möchte ich auf dem NAS auch installieren. Für diesen Zweck würde momentan das 411 reichen oder?
Und wie sieht es mit 4 TB Platten aus? Wann werden die ersten erscheinen? Kann man diese Problemlos in die aktuellen DiskStations einbauen oder braucht man dafür ein neues Modell?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

Ich habe hier eine DS 411 stehen und für deine Anforderungen reicht sie mehr als dicke. Bei mir dient sie als Downloadcenter (pyload), sie streamt alles mögliche hin und her, lagert Time Machine Backups und und und. Bis auf das entpacken von Rars langweilt sie sich relativ.
Bin nicht auf dem laufenden, aber da die DS 411 gerade erst rausgekommen ist, denke ich nicht das so bald neue Modelle kommen.

Wegen den Platten solltest du einfach auf der Synology Seite in die Kompatibilitätsliste schauen (aber wegen den momentanen Preisen ist eh wahnsinnig sich momentan Platten zu kaufen)

Wann ist denn die 411 erschienen? weiss das wer? Ich hab mir grad die 212+ zugelegt, und n Kumpel wollte was gleiches, nur eben 4 Bays! gibts bestimmte Release Zyklen?Zur Cebit bzw. CES werden wohl Intel Modelle erwartet schätze ich mal....

Gruß Neo

Die 441j ist letztes Jahr im November erschienen, die 411slim im Januar 2011, die 411+II im April 2011 und die 411 kam erst Mitte August dieses Jahres raus...

oki, gut dann dauert das wohl noch ne weile mit der 412er! :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat