Neu hier : DS216 play und TechniMedia UHD+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Santosh

Benutzer
Hallo, als Frischling

starte ich mit gleich zwei neuen Geräten . Bislang kann ich schon meine 4k Filme und eigene 3D Bilder in toller Qualität anschauen.

Was recht Banales aber gelingt nicht, TV-Sendungen aufzuzeichnen. Nach 10 sec. kommt: Speichermedium voll - bei 2,68 TB frei!

DVR Tauglichkeit sei OK, Allerdings ist im Fernseher FAT32 für Medien eingestellt. Ich denke mein NAS Server ist nicht FAT32 formatiert ?

Technisat kann auch auf NTFS, TSD, EXT3, HFS und HFS+ zugreifen.

Meine Frage: liegt der Fehler in der Formatierung der NAS bzw. welche hat mein NAS-Server? Und welche ist am besten?

Vielen Dank im voraus

Walter

Hallo und willkommen im Forum

Standard ist bei der Syno ext4 als Format. Gilt die Fat 32 Formatierung wirklich für Netzlaufwerke oder für direkt USB angeschlossenen Platten?
Alle Formate die du aufführst sind direkt zugriffs Formate. Bei Netzwerk ist es das Übertragungsprotokoll was eine Rolle spielt. SMB, AFP, NFS, oder nur lesend als Stream über den Medienserver DLNA. Deshalb wie ist die DS an den Reciever angeschlossen bzw wie ist er für den Zugriff auf die DS eingerichtet.

Ja stimmt, die Formatierungen betreffen nur die USB-Platten. Ich habe alles noch einmal neu installiert und es scheint jetzt auch die DVR - Funktion zu klappen.

Ich habe die gleichen Geräte wie Sie, aber ich kann das NAS nicht als Aufnahmegerät einstellen, wobei es bei meinen anderen TechniSat Receivern funktioniert. Haben sie einen Tipp für mich?

Ich habe es aufgegeben, mit der NAS aufzeichnen zu wollen. Es hat ein- zweimal irgendwie geklappt, aber nie mit der programmierbaren Aufnahmeautomatik. Es gab oft die Meldung: Speicher voll.

Ich bin inzwischen auf eine Festplatte für das Aufzeichen von TV-Sendungen umgestiegen. Das funktioniert einfach und problemlos. Zum Betrachten von Fotos und Videos/Filmen klappts auch mit der NAS, wenn es das Format erlaubt.

Ist kein befriedigender Zustand.

Hallo Santosh
Ich habe es geschafft mithilfe vom TechniSat support und es funktioniert einwandfrei
hier die beschreibung wie es bei mir geklappt hat
Zusätzlich kann es helfen, wenn Sie auf dem NAS den Gastzugang zu aktivieren,
damit dieser als Aufnahmemedium eingestellt werden kann. Wünschen Sie dies
nicht, können Sie auch folgenden Workaround nutzen:

Im NAS „Enable Local Master Browser“ aktivieren. „Enable Local Master Browser“
finden Sie meist in den Einstellungen des NAS unter „Dateidienste >
Win/MAC/NFS > Erweiterte Einstellungen.

Nicht wundern, dann geht kein Ruhezustand mehr.

Was meinst du?
kann nichts damit anfangen. Hättest du eine bessere Lösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat