Neu für iOS: DS Finder

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Registriert
03. Nov. 2008
Beiträge
13.222
Reaktionspunkte
88
Punkte
344
Synology hat über Facebook diese Nacht eine neue App für iOS-Geräte bekannt gegeben. DS Finder soll alle wichtigen Systemfunktionen einer DiskStation überwachen können, Auch Herunterfahren und WoL gehören zu den Funktionen.
Mehr Infos: http://www.synology.com/us/products/features/finder.php

MfG Matthieu
 
Eine Android-Version ist offenbar nicht geplant. Wer also eine haben möchte, sollte sich bei Synology melden.

MfG Matthieu
 
Ja. Funktioniert aber - wenn ich das richtig sehe - nur im LAN. Über die DynDNS kann ich jedenfalls keine Verbindung herstellen und die interne Hilfe spricht auch eindeutig von DiskStations im LAN.
 
Hi,

also bei mir funktioniert es auch über das Internet (DDNS). Ich habe dazu den admin Zugang und HTTPS verwendet.
Die gezeigten Informationen sind ganz nett, aber wirklich benötigen tue ich es nicht, da meine DS211j kein WoL hat.

VG
Wortspiel
 
Stimmt. Jetzt geht es auch bei mir. Keine Ahnung, was ich da eben falsch gemacht habe... :confused:
 
Hallo zusammen,

Bei mir klappt auch der Fernzugriff von unterwegs. Nettes App, dass mir mal wieder beweist, dass ich auf den richtigen Hersteller in Bezug auf Weiterentwicklungen und Innovationen gesetzt habe.
Funktioniert bei euch Wake on LAN von unterwegs ?
 
Meine DS kann kein WOL - es würde mich aber schon sehr wundern, wenn das außerhalb des lokalen Netzwerks funktionieren würde. Eigentlich kann das schon rein technisch nicht der Fall sein.
 
Auf meinem iPhone 3G kann ich die App zwar starten, aber sobald ich mich mit der DS411slim verbinden will, wird die App geschlossen.
Kann das jemand auf seinem iPhone 3G nachvollziehen?

Auf nem iPad klappts wunderbar!
 
Welche Firmware (iOS)?

Heute oder gestern kam auch ein Update für DS Finder raus, welche Bugfixes enthielt. Ansonsten App deinstallieren und Iphone neustarten. Danach die App installieren und vor dem ersten Start der App, das Iphone nochmal neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OffTopic: Erstmal Dir, lieber Matthieu, vielen Dank, für Deine vielen und hilfreichen Beiträge in diesem Forum!

Habe die App eben installiert.

iPhone4, iOS 4.3.3, AppVersion 1.1: alles funktioniert problemlos

Leider kann ich meine DS710+ leider nicht über das Internet wecken.
 
Das liegt an den Ports. Wir haben das hier schon mal diskutiert, müsstest du mal bitte nach suchen, hab den Link nicht im Kopf. Ich weiß aber dass es keine sehr einfache Geschichte ist, weil WoL ein wenig anders arbeitet als "normaler" Daten-Netzwerkverkehr.

MfG Matthieu
 
Mal ne Frage zum Thermal Status in der App. Gibt es zusätzlich zur Festplatten Temperatur noch einen zweiten Sensor der den Status (Temperatur) ausgibt? Und wenn ja, findet man diese Temperatur auch irgendwo im normalen WebIF?
 
Irgendwie krieg' ich das nicht ...

Ich habe ein IPad2, welches via WLAN auf meinen Router (Fritz!Box 7270) zugreift.
Ich habe die diversen IPad-Apps von Synology installiert. Und anderem auch DS Finder.
Meine Diskstation ist eine DS110j, die ja für die Verwendung mit den Apps geeignet sein soll. Die DS110j ist wie LAN mit der FritzBox verbunden. Die Ports 5000 und 5001 sind freigegeben.

Beim Starten der App wird sofort eine automatische Erkennung versucht, was jedoch fehlschlägt.
Auch nach manueller Eingabe der erforderlichen Zugangsdaten (IP-Adresse der DS110j; Admin-User und Passwort) wird meine Diskstation nicht gefunden. Auch wenn ich stattdessen die IP-Adresse des FritzBox angebe, habe ich keinen Erfolg.

Was mache ich falsch?
Die Hilfefunktion der App ist ja auch nicht wirklich hilfreich.

Danke für Antworten.
 
Geht es denn mit den anderen Apps und ist die Firmware deiner DS aktuell? Kannst du mit dem iPad über Safari auf den DSM?

MfG Matthieu
 
Geht es denn mit den anderen Apps und ist die Firmware deiner DS aktuell? Kannst du mit dem iPad über Safari auf den DSM?

MfG Matthieu

Danke für die schnelle Antwort.

Installiert ist die aktuellste DSM 3.2-1955.
Probiert hatte ich noch DS Audio - ohne Erfolg.
Über Safari geht es auch nicht - IP-Adresse der DS mit und ohne Angabe von Port 5000.

Auf meine Fritz!Box komme ich mit Eingabe ihrer IP aber auch nicht via Safari.
Irgendwo wird es im IPad oder auch in der FritzBox eine falsche Einstellung geben?
 
Ich vermute du hast es irgendwie geschafft dein WLAN vom Rest des Netzes abzutrennen ... jemand mit Fritzbox einen Vorschlag was das sein könnte?

MfG Matthieu
 
Wenn er eine der letzten Labor Firmwareversionen benutzt und dabei den Gastzugang via LAN aktiviert hat, dann ist er nun von einem Bug betroffen, da dadurch auch das WLAN vom Netz getrennt wird.
 
Wenn er eine der letzten Labor Firmwareversionen benutzt und dabei den Gastzugang via LAN aktiviert hat, dann ist er nun von einem Bug betroffen, da dadurch auch das WLAN vom Netz getrennt wird.

Auf der Fritz!Box ist die aktuellste, offizielle Firmware installiert.

Einen Gastzugang habe ich zwar eingerichtet, darüber habe ich mein IPad aber nicht mit der Fritz!Box verbunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat