+-Serie Netzwerkverbindung bricht ab

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gromax

Benutzer
Registriert
24. Jan. 2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo liebe Synology-Profis,

ich habe folgende Konfiguration:
Ethernet-LAN kabelgebunden
Synology DS1813+
Windows-PC mit Win 10
Fritzbox 7580
TV-Samsung im Netzwerk eingebunden
PLEX-Server auf Synology eingerichtet

Diese Konfiguration dient zum Verwalten und Abspielen der Video-Filme über PLEX. Leider steigt die Synology "unregelmäßig aber regelmäßig" aus und sie ist erst nach einem Neustart wieder erreichbar.

Was funktioniert hier nicht richtig?

Für eine Hilfestellung bedanke ich mich im voraus!

Viele Grüße
gromax
 
Das ist ein klarer Fall für meine Glaskugel... ähm... nur... ich find sie grad nicht!

Versteh mich bitte nicht falsch, aber aus den o.a. Daten läßt sich keine anständige Fehlereingrenzung ableiten, außer vielleicht... da die DS "unregelmäßig aber regelmäßig" aussteigt, das diese einen Defekt aufweist und du dort anfangen solltest zu suchen.

Tommes
 
Hallo,

ich habe seit kurzem ein ähnliches Problem.
Wenn ich mich mit putty anmelden möchte, bekomme ich häufig ein "Network error: connection refuse", gehe ich von meinem WIN10 Client über HTTP auf den Desktop bekomme ich die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Aber nicht immer, manchmal funktioniert es auch ganz normal.
Lasse ich mir dann z.B. die Netzwerkeigenschaften von DSM anzeigen sieht alles normal aus, nach einer kurzen Zeit aber verschwinden die Einstellungen einfach und der Dialog ist leer, irgendwann funktioniert es dann wieder usw. Geändert wurde nichts. von einem anderen Rechner im gleichen Netzwerk gibt es keine Probleme. Auch wenn ich von dem Problemrechner über quickconnect eine Verbindung aufbaue, gibt es keine Probleme.
Die Geräte sind alle Mitglied einer Windows 2016 Domain. Die Domain Verbindung des Problemrechners weist kein Fehlverhalten auf. Alle Geräte haben eine feste ip-Adresse.

Gruß

Nils
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat