Netzwerksicherung zwischen DS106 und DS408

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

urssenn

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde

Habe seit kurzem eine DS408 zuhause und eine DS106 im Büro. Jetz möchte ich gerne über das internet meien Privaten Dateien auf der DS im Büro speichern und diese vom Büro bei mir.
Die beiden Netzwerke sind mitels VPN miteinander verbunden.
Ich kann von meinem Computer zuhause auf die DS im Büro zugreifen aber wenn ich eine Netzwerksicherung machen will findet er die DS nicht.
Was mache ich falsch.

Gibt es eine Möglichkeit nur die aktualisierungen und nicht die ganzen Daten zu sichern.

Gruss und besten Dank Urs
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Am besten geht das mit der Netzwerksicherung der DS (rsync).

Bitte schreib uns doch mit welcher Firmware die DSen ausgestattet sind, ob du den Netzwerksicherungsdienst auf der Firmen-DS schon angeworfen hast und ob du der rsync-Port (873) in allen Firewalls und Routern durchgereicht hast. Ob und wie du das mit VPN machst, kann ich dir nicht sagen ... aber für den Netzwerksicherungsdienst musste das auch nicht haben, weil der selbst verschlüsseln kann.

Der Netzwerksicherungsdienst sichert inkrementell, also nicht immer alles, sondern nur das geänderte.

Itari
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das verschlüsselte Netzwerkbackup läuft aber dann glaube ich über Port 22 (SSH).

Trolli
 

urssenn

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die raschen Antworten.
habe den Port weitergeleitet und alle angaben nocheinmal kontrolliert und sieh da es läuft.

Danke für die Tipps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!