Netzwerksicherung - welches log file listet details ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tesla

Benutzer
Hallo,

ich mache eine Netwerksicherung auf ein zweites NAS das an einem anderen Standort steht. Die Netzwerksicherung bricht aber oft einfach ab und die Ursachen sind nicht ersichtlich. Nun habe ich mir mit "tail -f /var/log/messages das log-file durchforstet um die Ursache zu ermitteln, jedoch ohne Erfolg. Im log steht nur "Backup Task (name_des_tasks] completes with result [ ] . Time spent ..."
Kann die Synology auch konkrete Infos anzeigen, wo genau der Backup-Job hängen bleibt ?
Vielen Dank für Infos. Das ist mir ziemlich wichtig, denn wir sichern wichtige Daten weg, und ohne genaue Analyse der Ursachen des Abbruchs muss ich mir eine andere Backup-Lösung suchen.

Gruß

tesla

Mir ist kein Option für ein detailliertes Backup-Logging bekannt. Sie wurde kürzlich zwar im Forum erwähnt aber auf Nachfrage nicht dokumentiert. Ich fahre u.a. aus diesem Grund ein weiteres Backup auf Basis eigener rsync-Skripte, die alles, was sie tun, in ein Logfile schreiben (Beispiel).

Danke für die Info. Kann es sein dass geöffnete Dateien (z.B. Excel oder Word-Dokumente) das Backup behindern ?

Eigentlich kannst Du solche Dokumente lesend öffnen, was ja für ein Backup ausreicht. Kenne mich mit den Microsoft-Verfahren aber nicht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat