Netzwerksicherung seit Update auf DSM 4.2 tot

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rmartins

Benutzer
Registriert
06. Aug. 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe heute zufällig herausgefunden, dass meine Netzwerksicherung (auf eine DS 107e, die off-site im Internet hängt) seit dem Update meiner 1512+ auf DSM 4.2 vor einer guten Woche nicht mehr funktioniert. Fehlermeldungen finden sich keine im Log, auch ein Fehler-Mail wurde keines verschickt.

Im Dialog "Datensicherung und -wiederherstellung" steht lakonisch "Datensicherung läuft". Aber die 107e scheint sich nicht zu rühren (die HDD müsste doch aktiv sein, das würde man mitbekommen). Zudem hat der letzte Backup nie aufgehört, das Protokoll enthält keine Meldung "Network backup finished", wie sonst üblicherweise nach etwa 45 Minuten.

Ich habe auf Seiten der 107e eine 20 Mbit-Leitung, bei der 1512er sind es 100 MBit. Selbst die 10 GB, die derzeit etwa auf der 1512 gespeichert sind, müssten, bei einem Vollbackup nach einzwei Stunden unten sein. Aber der Backup läuft einfach weiter und hört nicht auf.

Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wo noch Probleme bestehen könnten? So geht das natürlich nicht...

Gruss & danke

R.
 
Gibt ein paar Treads dazu. Ist ein Fehler im 4.2
Ich glaube, dass Du die Zeit der Sicherung nicht auf Punkt stellen darfst. Also nicht 22:00 Uhr, sondern 22:10 Uhr oder so. Dann geht es wieder.
Bin aber nicht ganz sicher.
 
Danke, hatte nichts dazu gefunden. Suche dann mal weiter. Das mit der vollen Stunde kann's allerdings nicht sein, den letzten Backup habe ich manuell angestossen.
 
Hallo zusammen

Wir haben dasselbe Problem, gibt es schon eine Lösung dazu?
 
Das Problem ist bekannt. Seit 4.2 funktioniert die Sicherung auf Modelle der 7er-Reihe nicht mehr.

Bitte wendet Euch an den Support, von dort müsstet ihr ein Patch für die DS107e bereitgestellt bekommen.
 
Der Patch löst das Problem. Der passende Thread (mit passenden Download-Links) findet sich hier: http://www.synology-forum.de/showth...-vermutlich-seit-4.2-!&highlight=patch+backup

Ich habe für die DS107e den ppc-Patch gebraucht.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Meldung, dass das gewählte Verzeichnis auf der 107e busy sei u.dgl., danach lange kein Verkehr auf dem Netz), läuft die Sache nun wieder. Ich habe ein neues Verzeichnis für den Backup angelegt. Zudem muss man am Anfang natürlich etwas warten, weil die Quell-DS zuerst den Backup zusammenstellen muss, bevor sie Daten sendet.

Gruss R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat