Assistant Netzwerklaufwerk mit Synology Assistant kann nicht angelegt werden-Fehler 384

Gump

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2013
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ich möchte gerne ein Netzwerklaufwerk über den Synology Assistant einbinden leider funktioniert das nicht.

Wenn ich im Synology Assistant dafür den Benutzername und das Kennwort eingebe, kommt Fehler 384 (Scan).

Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Anhänge

  • s1.PNG
    s1.PNG
    7,2 KB · Aufrufe: 13

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Beschreib doch mal bitte genauer was Du vor hast. Wo möchtest Du eine Netzwerkverbindung erstellen? Am PC?
Seit wann kann man über den Assistent Verbindungen erstellen?
Wie gesagt, bitte um mehr Infos.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Er meint da wohl Laufwerk einbinden. Trotzdem wäre es hilfreich sein Problem genauer zu beschreiben.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.152
Punkte für Reaktionen
4.900
Punkte
519

Gump

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2013
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Beschreib doch mal bitte genauer was Du vor hast. Wo möchtest Du eine Netzwerkverbindung erstellen? Am PC?
Ich möchte ein Netzwerklaufwerk aufmachen auf dem Desktop des PC.
Seit wann kann man über den Assistent Verbindungen erstellen?
Netzwerklaufwerke? Schon immer&ewig.
Er meint da wohl Laufwerk einbinden.
Ein Netwerklaufwerk
In diesem Thread wurde das Problem gelöst
Das war leider nicht die Lösung.

Hätte mich gewundert, wenn SMB1 bei mir nicht aktiviert gewesen wäre.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Du sollst ja auch nicht SMB1 sondern SMB3 aktivieren
 

Gump

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2013
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ich hoffe es ist richtig eingestellt (Scan)?

Jetzt sagt der Synology Assistant, dass das Kennwort falsch ist wenn ich ein Netzwerklaufwerk einrichten möchte.
 

Anhänge

  • s2.PNG
    s2.PNG
    5,2 KB · Aufrufe: 13

Gump

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2013
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Kann man nicht ausschalten (Scan).
 

Anhänge

  • s3.PNG
    s3.PNG
    9,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
Doch: als mindest einfach smbv2 eintragen und gut.
 

Gump

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2013
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Der Synology Assistant sagt immer noch, dass das Kennwort falsch ist (Scan).
 

Anhänge

  • s4.PNG
    s4.PNG
    4,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.148
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314

Gump

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2013
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ich komme nicht wirklich weiter und wundere mich eigentlich nur das es jahrelang problemlos möglich war ein Netzlaufwerk einzubinden.

Habe SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabeunterstützung aktiviert allerdings sagt der Synology Assistant immer noch, dass das Kennwort falsch ist.

Hat jemand noch eine Idee?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.148
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Du sollst SMB 1 deaktivieren, nicht aktivieren. Der erste Link war nur zur Info. Hast du dir die verlinkten Artikel auch durchgelesen? Hast du in der Windows Anmeldeinformationsverwaltung (was ein Wort) die Passwörter entsprechend zurückgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gump

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2013
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Du sollst SMB 1 deaktivieren, nicht aktivieren.
War deaktiviert.
Habe ich missverstanden, ist jetzt aber wieder deaktiviert.
Muss „SMB Direct“ auch deaktiviert werden?
Hast du dir die verlinkten Artikel auch durchgelesen?
Ja
Hast du in der Windows Anmeldeinformationsverwaltung die Passwörter entsprechend zurückgesetzt?
Habe ich gemacht aber nur für das NAS bei Windows>>Systemsteuerung>>Benutzerkonten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat