Netzwerklaufwerk auch über Internet einrichten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bauzka

Benutzer
Grüß euch Kollegen,

Ich habe ein Frage.

In meine Netwerk habe ich alle gemeinsamen Ordner als Netzlaufwerk im Arbeitsplatz, mein Laptop ist aber manchmal auch anders wo und dadurch sind die dann nicht verbunden.

Ich hab meine Nas online über eine Adresse erreichbar gemacht. Kann ich irgendwie über das Internet das Netzwerklaufwerk einrichten?

mfg

Hallo,
am sichersten geht das über eine VPN Verbindung. VPN-Server Paket auf der DS installieren, konfigurieren, entsprechenden Port im Router weiterleiten und auf dem Laptop einen VPN-Client installieren bzw. den eingebauten benutzen.

Gruß Götz

HAllo,

danke für deine Antwort, leider bin ich ziemlich anfänger, VPN client like what? Heißt das programm bei Windows so ?

ahhh meinst du "verbindung mit einem Netwerk erstellen" und dann VPN client auswählen?

Ginge auch über WebDav über HTTPs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat