Nummer Serie Netzwerkdurchsatz der DS212

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svenno

Benutzer
Meine DS212 bringt über Gigabit zu einem Rechner mit Windows 7 ca. 33MB/s. Übertragen wird eine große ISO Datei über eine Windows Freigabe vom PC auf das NAS.
Verbaut sind 2 Festplatten je 1,5TB von Western Digital im RAID1. Die DS läuft auf DSM4.1.

Müsste die Übertragung sind nicht schneller laufen? Es werden ja nur ca. 1/3 der Netzwerkgeschwindigkeit ausgelastet. Wo ist hier der Flaschenhals?
Was sind eure Werte?

Hi!

Zu diesem Thema gibt es schon jede Menge Beiträge hier im Forum. Vielleicht einfach mal die Suchfunktion nutzen!

Bei meiner DS-212+ komme ich im Schnitt so auf 50 - 60 MB/s! Mal mehr mal weniger. Kommt auf die Dateigröße und den Netzverkehr an! Bei mir hat vor allem geholfen, den Treiber der Netzwerkkarte zu aktuallisieren, da der Standard-Microsoft Treiber (wenn er es denn sein sollte) nicht der beste ist! Auch hat bei mir im Zusammenhang mit der FritzBox7390, der VPN-Service unter Windows 7 ziemlich gebremst. Nachdem ich den Service von meinem Rechner verbannt hatte, rannte die DS richtig los!

Das waren jetzt nur zwei von ganz vielen Möglichkeiten, die hier im Forum noch so schlummern. Schau dich einfach mal um hier, du solltest fündig werden!

Tommes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat