+-Serie Netzteil defekt DS409+ .... suche Ersatz - wer kann helfen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KR|anton

Benutzer
Hallo Jungs und Mädels ;-)

habe eine DS409+, bei der leider das Netzteil nicht mehr will. Leider finde ich kein preiswertes Ersatz-Netzteil (nur eines bei Cyberport für 90€).
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich mich umsehen sollte für Ersatz?

Genaue Problembeschreibung:
- Leuchte am Netzteil leuchtet nicht mehr. Konkret bin ich nach der Arbeit heim gekommen und die Sicherung war nur im Arbeitszimmer raus geflogen. Sicherung rein - alles geht wieder. Nur eben die NAS nicht, da das Netzteil nicht mehr mag
- wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass das NAS keinen ab bekommen hat? Festplatten funktionieren alle noch (hab sie am PC versucht - Daten sind noch alle da)

Gibt es einen Work around um die Funktion zu testen (Adapter für ein PC-Netzteil oder so was)?

Danke für Eure Hilfe

Andy

Danke Tommes,

diese Preissuche kannte ich noch nicht - ist günstiger.
Mein Problem ist, dass die DS409+ einen "komischen" Stecker hat - so einen runden mit 4 Pins. Mir würde sicherlich auch ein "billiges" Netzteil helfen (habe z.B. eines für meinen Barebone. 150 Watt) nur wie ist die Verschaltung von diesem Stecker? Gibt es Adapter oder kann ich den leicht selber erstellen aus dem defekten Netzteil?

Es gibt ja Netzteile, die div. Adapter mitführen - so was evtl. http://www.ebay.de/itm/Laptop-Noteb...ubehör_Notebook_Netzteile&hash=item3cc93b40df ..... ist für 12 Volt im Auto - also nicht das, was ich suche) aber da gibt es nen Satz Adapter dabei.
Habe mir eine DS214 gekauft, da mir der Preis von ~70€ für ein Netzteil zu gross ist. Ich weiss ja nicht ob das SynologyBoard in der DS409+ einen weg hat. Nachher hab ich ein Netzteil für eine defekte Synology-Box.
Und das Netzteil der DS214 hat leider einen anderen Stecker als die DS409+..... also kann ich nicht mal eben ohne Festplatten testen, ob das Teil wenigstens so tut als wollte es starten ;-)

Welchen Workaround gäbe es um der DS409+ mal eben ein Lebenszeichen zu entlocken?

Danke
Andy

Danke
Andy

Mein Problem ist, dass die DS409+ einen "komischen" Stecker hat - so einen runden mit 4 Pins.

Die angezeigten Netzteile sind doch u.a. auch für das von dir beschriebene Modell passend. Zumindest einige der Händler erwähnen die DS409+ ja auch explizit.

Die angezeigten Netzteile sind doch u.a. auch für das von dir beschriebene Modell passend. Zumindest einige der Händler erwähnen die DS409+ ja auch explizit.

Ja... Habe mir eine DS214 gekauft, da mir der Preis von ~70€ für ein Netzteil zu gross ist. Ich weiss ja nicht ob das SynologyBoard in der DS409+ einen weg hat. Nachher hab ich ein Netzteil für eine defekte Synology-Box.

:-)

Welchen Workaround gäbe es um der DS409+ mal eben ein Lebenszeichen zu entlocken?

Nun ja. Um sicher zu gehen, ob das Netzteil wirklich defekt ist, könntest du es ja mal durchmessen bzw. durchmessen lassen. Du hast bestimmt in deiner Nähe irgend einen Elektro- oder Computershop die das ggf. mal testen können. Vielleicht können die auch die DS409+ gleich mal durchmessen?!?

Ansonsten bleibt dir nur ein neues Netzteil zu kaufen, oder ein gebrauchtes günstig zu schießen. Andere Optionen wird es wohl nicht geben, außer du hast jemanden in deinem Bekanntenkreis, der auch eine DS409+ hat

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat