Netzlaufwerk und Login

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tealk

Benutzer
Hallo Community,

ich habe das Problem dass ich, wenn ich auf meine Netzlaufwerke zugreife immer wieder Nach einem Nutzernamen und Kennwort gefragt werde, obwohl ich auf dem Nas das die selben Daten nutze wie auf meinem PC, eigentlich sollte der sich doch dann mit den Windows Daten anmelden oder?

Gibt es da irgend eine Einstellung die man verändern muss oder so?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Schau Dir einmal an, was Du in der Systemsteuerung unter Anmeldeinformationsverwaltung findest. Wenn es keinen Datensatz gibt, bitte einen neuen Eintrag für die IP-Nummer der DS anlegen und mit Usernamen und Passwort des DS-Accounts füttern.

Die Einstellung ist mir bekannt, ich frage mich nur warum der Windowsuser nicht übertragen wird

Lass mich raten du benutzt win 10 pro?

ja ich nutze win 10 pro, hab aber in der Firma auch nen win10 pro der das aber richtig macht

ja noch ist win 10 anfällig was netzwerk angeht. Wenn du dich hier mal durchließt wirst du das rausfinden. Einmal irgendwann einen Haken gesetzt oder nicht gesetzt und schon kannst du es vergessen, da selbst ein dann richtiges setzten des Hakens keine Änderung bewirkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat