Network backup on DS1511 has failed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ericre

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dear user,

Network backup on DS1511 has failed. (von DS1511+ via DSL auf DS1511+ beide DSM 4.0 2198)

Task: Remote_Backup
Backup Server: xxxx
Backup Time: 2012/03/09 11:13
Error: Unknown error

Please check the network backup log for further information.

Sincerely,
Synology DiskStation



...und im Protokoll steht dann unknown Error (255)
Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

ericre

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein,
von DS1511+ via DSL auf DS1511+
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Welche Firmware Version hast du denn auf den beiden DS?
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Also 2197 oder 2198?
 

ericre

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gibt es bei der einen (oder anderen) denn Einschränkungen?
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Bei der 2197 gab es einen Bug in der Firewall.
 

ericre

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab die 2198. auf beiden ds.
 

Oeche

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das selbe Problem habe ich hier auch. Nach Update auf die aktuellste 4er Version funktioniert meine Netzsicherung nicht mehr (DS212+ über DSL auf DS110j). Dies lief vorher unter 3.2 problemlos. Scheint also ein Fehler in der 4er Version zu sein...
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Am besten schreibt ihr mal Synology. Villeicht haben die ja schon einen Patch.
 

ericre

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das selbe Problem habe ich hier auch. Nach Update auf die aktuellste 4er Version funktioniert meine Netzsicherung nicht mehr (DS212+ über DSL auf DS110j). Dies lief vorher unter 3.2 problemlos. Scheint also ein Fehler in der 4er Version zu sein...

benutzt du apple´s time machine?
ich habe den verdacht, dass das kopieren des "mitwachsenden" images probleme macht.
 

Oeche

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Time Machine Image wird nicht mitgesichert. Es werden nur kleinere Daten ins Backup gespielt. Es kommt allerdings erst garnicht zur Sicherung. Diese bricht direkt beim Verbindungsstart ab. Beide DS zeigen den Status "Verbunden" an.
 

ericre

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hast du schon eine Antwort bekommen?
 

Oeche

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, aber bisher ist keine Lösung vorhanden. Bei mir klappt es nur in eine Richtung nicht. In die andere Richtung funktioniert das Backup.
Synology hat von mir die Kernel-Dateien erhalten. Nun wollen Sie für beide DS das Admin-Passwort und Zugriff. Das geht aufgrund der sensiblen Daten nicht. Damit hat sich das für mich erledigt und ich komme nicht weiter. Vielleicht hilft es, wenn sich noch mehr mit dem Problem an Synology wenden.
 

ericre

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die gleiche Reaktion/Situation wie bei mir...

Mein Backup läuft zwischenzeitlich wieder. Abhilfe schaffte das deaktivieren der Option "am Ziel reservieren" also gelöschte Dateien nicht auch vom Backup löschen, wenn ich das richtig verstanden habe. Darauf hin wurden die Ordner tagelang synchronisiert und seit dem scheint es wieder zu funktionieren ...allerdings ist nun Vorsicht beim Löschen geboten ;)
 

Oeche

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diese Option habe ich garnicht aktiviert. Bei mir funktioniert sogar ein komplett neu eingerichtetes Backup "Test" nicht.
 

Oeche

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anscheinend gab es nach dem Update auf DSM 4.0 Probleme mit der DDNS-Verbindung. Obwohl beide DS miteinander verbunden waren und die DDNS-Verbindung als "verbunden" anzeigten, gab es Probleme. Ich habe nun die DDNS-Daten in den DS gelöscht und neu eingegeben. Jetzt klappt es wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!