Network backup on DS1511 has failed

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ericre

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Dear user,

Network backup on DS1511 has failed. (von DS1511+ via DSL auf DS1511+ beide DSM 4.0 2198)

Task: Remote_Backup
Backup Server: xxxx
Backup Time: 2012/03/09 11:13
Error: Unknown error

Please check the network backup log for further information.

Sincerely,
Synology DiskStation



...und im Protokoll steht dann unknown Error (255)
Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware Version hast du denn auf den beiden DS?
 
Also 2197 oder 2198?
 
gibt es bei der einen (oder anderen) denn Einschränkungen?
 
Bei der 2197 gab es einen Bug in der Firewall.
 
Das selbe Problem habe ich hier auch. Nach Update auf die aktuellste 4er Version funktioniert meine Netzsicherung nicht mehr (DS212+ über DSL auf DS110j). Dies lief vorher unter 3.2 problemlos. Scheint also ein Fehler in der 4er Version zu sein...
 
Am besten schreibt ihr mal Synology. Villeicht haben die ja schon einen Patch.
 
Das selbe Problem habe ich hier auch. Nach Update auf die aktuellste 4er Version funktioniert meine Netzsicherung nicht mehr (DS212+ über DSL auf DS110j). Dies lief vorher unter 3.2 problemlos. Scheint also ein Fehler in der 4er Version zu sein...

benutzt du apple´s time machine?
ich habe den verdacht, dass das kopieren des "mitwachsenden" images probleme macht.
 
Das Time Machine Image wird nicht mitgesichert. Es werden nur kleinere Daten ins Backup gespielt. Es kommt allerdings erst garnicht zur Sicherung. Diese bricht direkt beim Verbindungsstart ab. Beide DS zeigen den Status "Verbunden" an.
 
Ja, aber bisher ist keine Lösung vorhanden. Bei mir klappt es nur in eine Richtung nicht. In die andere Richtung funktioniert das Backup.
Synology hat von mir die Kernel-Dateien erhalten. Nun wollen Sie für beide DS das Admin-Passwort und Zugriff. Das geht aufgrund der sensiblen Daten nicht. Damit hat sich das für mich erledigt und ich komme nicht weiter. Vielleicht hilft es, wenn sich noch mehr mit dem Problem an Synology wenden.
 
Die gleiche Reaktion/Situation wie bei mir...

Mein Backup läuft zwischenzeitlich wieder. Abhilfe schaffte das deaktivieren der Option "am Ziel reservieren" also gelöschte Dateien nicht auch vom Backup löschen, wenn ich das richtig verstanden habe. Darauf hin wurden die Ordner tagelang synchronisiert und seit dem scheint es wieder zu funktionieren ...allerdings ist nun Vorsicht beim Löschen geboten ;)
 
Diese Option habe ich garnicht aktiviert. Bei mir funktioniert sogar ein komplett neu eingerichtetes Backup "Test" nicht.
 
Anscheinend gab es nach dem Update auf DSM 4.0 Probleme mit der DDNS-Verbindung. Obwohl beide DS miteinander verbunden waren und die DDNS-Verbindung als "verbunden" anzeigten, gab es Probleme. Ich habe nun die DDNS-Daten in den DS gelöscht und neu eingegeben. Jetzt klappt es wieder.
 
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