NAS Zugriff von außen über DDNS

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.297
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
also wenn du es bei dem DDNS Provider korrekt erstellt hast, dann muss die Zuweisung zumindest für einige Stunden korrekt sein.
Dann kannst einen ping auf die gerade registrierte url senden und es muss korrekt zu deiner gerade zugeteilten öffentlichen IP führen.
Wenn es nicht tut, dann musst du noch mitteilen wie dein Anschluss genau ins Internet kommt.

DDNS in Synology einzupflegen? Also damit was genau verknüpfen? Die Verknüpfung passiert bei dem DDNS Provider. Ob und wie genau die Meldungen an diesen konkreten Provider von Syno unterstützt werden weiss ich allerdings nicht.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.297
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
wo gibt es bei Problem deinen DDNS Provider bei der Synology anzugeben?
 

NASSucher

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2015
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Nimm dir die Anleitung oben nochmal vor.
Dann erstelle an den gleichen Stellen auch Bilder und lade sie hier mal hoch.
Dann können wir schon mal grob vergleichen.
 

King3R

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2017
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
28
Ich würde noch empfehlen die DDNS-Einstellungen nicht in der Diskstation zu hinterlegen, sondern im Router. Solltest du weiterhin den Wunsch verspüren, den DDNS direkt auf der Syno zu hinterlegen, benötigst du eventuell noch Portweiterleitungen vom Router zu Syno.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.297
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
@King3R eigentlich geht es nur um den Updater, das kann bei mir auch zum Bsp ein im lokalen Netz laufendes Smartphone. Welche Hardware das erledigt ist nicht wichtig, aber es muss erledigt werden.
Das kann auf Router, NAS oder einem PC oder sonst einem Client laufen.
 

King3R

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2017
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
28
Ahh ok ... dann hatte ich den Verlauf des Threads wohl falsch interpretiert.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.297
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
na j, also bei DDNS Einstellungen geht es nur um den Updater, alles andere muss man bei dem DDNS Provider hinterlegen

Nur nicht alle DDNS Provider werden gleich von allen DDNS Updater Clients unterstützt. Manchmal haben die eine spezielle Zeile die man eintragen muss damit der Updater funktioniert. Also ziemlich sicher wird der in Synology eingebauter Updater auch DDNS bei Synology updaten können.
Ich weiss dass der Syno eigene Updater auch zum Bsp dyndns.org updaten kann (den verwende ich selber), aber welche andere Provider der updaten kann weiss ich nicht genau.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat