NAS wird nicht mehr gefunden bzw. nicht sichtbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarryHurtig

Benutzer
Hallo,

ich mußte gestern den Router wechseln, habe jetzt einen TP Link 4300. Leider kann ich jetzt auf das NAS DS 213 nicht mehr zugreifen. Wird im Netzwerk nicht mehr gefunden bzw. angezeigt. Ich habe das NAS direkt am Router angeschlossen sowie über einen Switch. Bei beiden das gleiche Problem. Kann das Gerät auch nicht anpingen, Netzwerküberschreitung.
Firewall im Router sowie die Softwarefirewall beide deaktiviert. Nicht zu sehen das Teil.
Hat jemand eine Idee warum das Teil nicht zu sehen ist bzw. kein Zugriff möglich ist?

Ich tippe auf DHCP, d.h. das NAS verwendet jetzt eine andere IP-Adresse.
Falls DHCP eingestellt war, beim Server (Router?) den eingestellten IP-Bereich überprüfen.
Alternativ mit Smartphone-App (z.B. Fing) alle aktiven Netzwerkadressen suchen ...
Gruss
Caup

Normalerweise kann man auch im Router sehen, welche Geräte welche IP-Adresse bekommen haben (ARP-Table).
Kannst Du denn die WebUI des Routers erreichen ? Als Standard wird die DS wohl im gleichen Subnetz des Routers liegen.

Hallo,

ich mußte gestern den Router wechseln, habe jetzt einen TP Link 4300. Leider kann ich jetzt auf das NAS DS 213 nicht mehr zugreifen. Wird im Netzwerk nicht mehr gefunden bzw. angezeigt. Ich habe das NAS direkt am Router angeschlossen sowie über einen Switch. Bei beiden das gleiche Problem. Kann das Gerät auch nicht anpingen, Netzwerküberschreitung.
Firewall im Router sowie die Softwarefirewall beide deaktiviert. Nicht zu sehen das Teil.
Hat jemand eine Idee warum das Teil nicht zu sehen ist bzw. kein Zugriff möglich ist?

Hast du es mit dem Synology Assistant probiert ?

Damit findest du die zugeteilte IP wieder die dein neuer Router zugeteilt hat.

Gruss Mike

Hallo,

danke für die Hilfe. Hat geklappt. Irgendetwas war wohl in dem neuen Router nicht "so wie es sein sollte". Habe das Teil einfach mal Resettet, dann den Syn. Assistenten gestartet und da war sie wieder zu sehen.

Na dann ist ja alles wieder Gut das es geklappt hat mit dem Synology Assistent

Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat