NAS wird nicht mehr gefunden bzw. nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarryHurtig

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich mußte gestern den Router wechseln, habe jetzt einen TP Link 4300. Leider kann ich jetzt auf das NAS DS 213 nicht mehr zugreifen. Wird im Netzwerk nicht mehr gefunden bzw. angezeigt. Ich habe das NAS direkt am Router angeschlossen sowie über einen Switch. Bei beiden das gleiche Problem. Kann das Gerät auch nicht anpingen, Netzwerküberschreitung.
Firewall im Router sowie die Softwarefirewall beide deaktiviert. Nicht zu sehen das Teil.
Hat jemand eine Idee warum das Teil nicht zu sehen ist bzw. kein Zugriff möglich ist?
 

Caup

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2014
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich tippe auf DHCP, d.h. das NAS verwendet jetzt eine andere IP-Adresse.
Falls DHCP eingestellt war, beim Server (Router?) den eingestellten IP-Bereich überprüfen.
Alternativ mit Smartphone-App (z.B. Fing) alle aktiven Netzwerkadressen suchen ...
Gruss
Caup
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Normalerweise kann man auch im Router sehen, welche Geräte welche IP-Adresse bekommen haben (ARP-Table).
Kannst Du denn die WebUI des Routers erreichen ? Als Standard wird die DS wohl im gleichen Subnetz des Routers liegen.
 

DJ Mike

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2012
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

ich mußte gestern den Router wechseln, habe jetzt einen TP Link 4300. Leider kann ich jetzt auf das NAS DS 213 nicht mehr zugreifen. Wird im Netzwerk nicht mehr gefunden bzw. angezeigt. Ich habe das NAS direkt am Router angeschlossen sowie über einen Switch. Bei beiden das gleiche Problem. Kann das Gerät auch nicht anpingen, Netzwerküberschreitung.
Firewall im Router sowie die Softwarefirewall beide deaktiviert. Nicht zu sehen das Teil.
Hat jemand eine Idee warum das Teil nicht zu sehen ist bzw. kein Zugriff möglich ist?

Hast du es mit dem Synology Assistant probiert ?

Damit findest du die zugeteilte IP wieder die dein neuer Router zugeteilt hat.


Gruss Mike
 

HarryHurtig

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

danke für die Hilfe. Hat geklappt. Irgendetwas war wohl in dem neuen Router nicht "so wie es sein sollte". Habe das Teil einfach mal Resettet, dann den Syn. Assistenten gestartet und da war sie wieder zu sehen.
 

DJ Mike

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2012
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Na dann ist ja alles wieder Gut das es geklappt hat mit dem Synology Assistent


Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!