Ich hab meine alte NAS DS414 auf System 7.1 upgegraded und habe danach die Daten aufgespielt (diese NAS soll als Test-NAS herhalten)
Dann habe ich quickconnect eingerichtet, Netzwerklaufwerke unter Windows eingerichtet und und die Mobil-Apps mit den Anmeldedaten versehen.
Soweit hat alles funktioniert.
Abends habe ich die NAS heruntergefahren.
Nach dem neuen Hochfahren am nächsten Morgen begannen die Probleme:
Am Abend habe ich das NAS wieder heruntergefahren: die gleichen Probleme begannen erneut.
Was mache ich falsch ?
Ich muss noch erwähnen, dass an der Fritzbox noch meine Haupt-NAS DS920+ mit Portweiterleitung hängt.
Viele Grüße
Jupp
Dann habe ich quickconnect eingerichtet, Netzwerklaufwerke unter Windows eingerichtet und und die Mobil-Apps mit den Anmeldedaten versehen.
Soweit hat alles funktioniert.
Abends habe ich die NAS heruntergefahren.
Nach dem neuen Hochfahren am nächsten Morgen begannen die Probleme:
- NAS über quickconnect nicht mehr erreichbar
- Benutzeroberfläche der NAS über lokale IP noch erreichbar, Anmeldung nicht mehr möglich (Nach Eingabe des Passwortes läuft der Kreis unendlich)
- Über Mobil-Apps nicht mehr erreichbar
- aber: über Netzwerkverbindung weiterhin erreichbar !
- Fritzbox zeigt keine Verbindung zum Internet (Fritzbox-Support sieht den Fehler nicht bei sich)
Am Abend habe ich das NAS wieder heruntergefahren: die gleichen Probleme begannen erneut.
Was mache ich falsch ?
Ich muss noch erwähnen, dass an der Fritzbox noch meine Haupt-NAS DS920+ mit Portweiterleitung hängt.
Viele Grüße
Jupp