NAS Wechsel

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mckay80

Benutzer
Hallo, ich habe folgende fragen für die ich leider keine Antworten gefunden habe.

Ich habe momentan die DS215j, die mit einer 3 TB und einer 500 GB Platte im Raid 0 laufen.

Es sind mittlerweile 2,3 TB belegt, und ich wechsele jetzt auf die DS216play.
Habe mir jetzt noch eine weitere 3 TB Platte geholt, die dann mit der ersten 3 TB in die neue 216 soll.

Leider wird die 500Gb als Volume 1 angezeigt und die 3 Tb als Volume 2, demzufolge gehe ich davon aus dass auch schon Daten auf der 500 Gb Platte sind.

Wie "ziehe" ich jetzt am besten um ohne die alten Platte zu formatieren?

Kann ich jetzt schon (die 216 kommt Montag) die eventuellen Daten von der 500 Gb auf die 3 TB kopieren?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen wie ich das am besten schaffe.
Auch in der 216 sollen beide platten wieder als Raid 0 laufen, also das ich keine Datensicherung habe da sie nur für Plex da sein wird.

Im Anhang noch ein Bild vom Volume Manager

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-12-19 um 18.40.29.jpg
    Bildschirmfoto 2015-12-19 um 18.40.29.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 32
Die Platten werden nicht als Volume 1 und 2 sondern als Datenträger 1 und 2 angezeigt, was ein großer Unterschied ist. Wenn Du auf Deinem RAID-0-Volume nicht mehr als 3TB hast, kannst Du die Daten auf die neue DS per FileStation kopieren - richte auf der 216play Remote Ordner von der 215j ein und kopiere dann von dort auf die neue 3TB in der 216play.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat