Hallo,
ich nutze derzeit eine DS112. Diese hängt direkt an meiner Fritzbox 7490.
Zum einen streame ich damit Videos (mp4, ts, avi,..) per Wlan an mein Smart TV und iPad..
Das klappt bisher ruckelfrei.
Jedoch bereitet mit der Medienserver hin- und wieder Probleme,
da nach diversen DS Updates Filme nicht gefunden wurden oder nach einer bestimmten Zeit die DLNA Verbindung unterbricht.
Weiterhin habe ich auf der DS112 den Lightroom Katalog und meine Itunes Bibliothek hinterlegt.
Der Zugriff mittels Lightroom ist für mich zufriedenstellend, könnte aber manchmal schneller sein.
TV Aufnahmen erfolgen über einen TT-Connect 3650-S2 Receiver.
Hier ist die Performance der Video Station sehr schlecht.
Ein Aufruf über meinen Desktop PC dauert teilweise 20-30 sec.
Zum Teil wird dann eine fehlender TT-Connect 3650-S2 Receiver bemängelt. Aufnahmem erfolgen aber problemlos. (Bis auf HD, denn dort wird gestückelt)
Nun überlege ich eine neue NAS mit zwei Einschüben zu kaufen,
die deutlich mehr Performance bringt und problemlos mit dem TT-Connect 3650-S2 Receiver und der Video Station zusammenarbeitet.
Welche NAS könnt Ihr empfehlen?
Wäre die DS216play geeignet?
ich nutze derzeit eine DS112. Diese hängt direkt an meiner Fritzbox 7490.
Zum einen streame ich damit Videos (mp4, ts, avi,..) per Wlan an mein Smart TV und iPad..
Das klappt bisher ruckelfrei.
Jedoch bereitet mit der Medienserver hin- und wieder Probleme,
da nach diversen DS Updates Filme nicht gefunden wurden oder nach einer bestimmten Zeit die DLNA Verbindung unterbricht.
Weiterhin habe ich auf der DS112 den Lightroom Katalog und meine Itunes Bibliothek hinterlegt.
Der Zugriff mittels Lightroom ist für mich zufriedenstellend, könnte aber manchmal schneller sein.
TV Aufnahmen erfolgen über einen TT-Connect 3650-S2 Receiver.
Hier ist die Performance der Video Station sehr schlecht.
Ein Aufruf über meinen Desktop PC dauert teilweise 20-30 sec.
Zum Teil wird dann eine fehlender TT-Connect 3650-S2 Receiver bemängelt. Aufnahmem erfolgen aber problemlos. (Bis auf HD, denn dort wird gestückelt)
Nun überlege ich eine neue NAS mit zwei Einschüben zu kaufen,
die deutlich mehr Performance bringt und problemlos mit dem TT-Connect 3650-S2 Receiver und der Video Station zusammenarbeitet.
Welche NAS könnt Ihr empfehlen?
Wäre die DS216play geeignet?