NAS-Umzug von A nach B

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommytom79

Benutzer
Hallo!

Ich habe derzeit die DS112+ und DS214. Die DS112+ möchte ich meiner Schwiegermutter geben. Daher habe ich nun alle Daten von der DS112+ auf die DS214 hinverschoben, damit dort keine Daten mehr sind.
Kann ich nun einfach die DS112+ von mir zu Hause ausbauen und mit zu ihr nehmen und einfach dort anstecken? Oder muss ich ein RESET (zweimal 4 Sekunden RESET drücken) machen?

LG
Thomas

Die DS112+ möchte ich meiner Schwiegermutter geben.

Schöne Idee, klingt nach einer coolen Schwiegermutter. :)

Aber ernsthaft: Du kannst die 112+ einfach abbauen und bei Deiner Schwiegermutter wieder aufbauen. Ist für die DS letztlich nichts anderes, als wenn Du sie bei Dir aus- und wieder einschalten würdest. Die andere Luft sollte sie nicht beeindrucken. :)

ich meinte wegen der netzwerkkonfiguration am NAS, ob sich das von selbst konfiguriert

Ah, ok. Die Netzwerkkonfiguration solltest Du in jedem Fall anpassen. Denn die DS sollte eine feste IP-Nummer haben, die entweder beispielsweise vom Router anhand der MAC-Adresse durch den DHCP-Server zugewiesen wird oder die Du passend zum Netz statisch in der DS einstellst. Am besten konfigurierst Du die DS so, dass sie sich eine IP per DHCP vom Router holt. Bei Deiner Schwiegermutter konfigurierst Du dann die passende feste IP entweder im Router oder in der DS.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die Info, werd ich machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat