Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier


Du stellst schon hohe Anforderungen an das Detailwissen eines Journalisten der sich nächste Woche vermutlich mit Grafikkarten auseinandersetzt.
Ja sollte ich meine Anforderungen herunter schrauben müssen? Warum? Der soll einfach nur seinen Job richtig machen ...
Irgendwie würde es Dich doch wurmen wenn sich jemand der jeder Woche ein anderes Thema beackert mehr Ahnung von der Materie hat wie Du, oder?
Das versteh ich nicht ... er hat sich doch seinen Job freiwillig ausgesucht und wir (!) dürfen erwarten, dass er den gut macht. Außerdem hab ich nicht allzu viel Ahnung von der Materie ... da überschätzt du mich gewaltig ... die DS ist ja nur eines meiner kleinsten Hobbies und das auch nur, weil das Teil meine ursprünglichen Erwartungen kaum erfüllt hat und ich mich halt dann mit Teilen auseinandersetze, damit sie so gehen, wie ich sie brauche.Der Rest juckt mich nicht, außer jemand schwätzt offensichtlich unbrauchbares Zeugs daher ...
Bei den Benchmarks gehts aus meiner Sicht hauptsächlich um die Relation zu anderen Herstellern. Wenn alle gleich gemessen werden stimmts doch fast wieder![]()
Ich denke, dass man schon eine NAS mit den Platten ausstatten sollte, die auch vom Druchschnitt verwendet werden und dass man auch einen Benchmark erwarten kann, der etwas typischer ist ... was ist für eine NAS typisch? Backup von großen Datenbeständen ... oder von mir aus ein Streaming-Szenario ... aber dann bitte nicht mit eine 2 MB-Datei sondern mit 4GB oder 8GB oder so ... ist das denn wirklich zu viel verlangt?Aber das Thema ist echt ne Wissenschaft für sich, deswegen find ich die Benchmarks bei Smallnetbuilder recht gut, weil da einfach die Vergleichbarkeit gegeben ist.
Bei den Vergleichstest tut man aber immer so als wären 80 oder 160GB so das Maß aller Dinge. Es ist schon ein Unterschied, ob ich ein Backup von ca. 1 TB auf eine externe Platte fahre oder grad mal 100 oder 200MB schubse (die womöglich nur im RAM gepuffert gemessen werden). Meine Erfahrung ist auch nicht die, dass nach 1 oder 2 Minuten die Verhältnisse stabil sind ... ich merke manchmal beim rsync nach 20 oder 30 Minuten auf einmal einen Einbruch ... auch umgekehrte Effekte stell ich manchmal fest ... Ich denke, so was sollte auch in Tests vorkommen, weil es ja in der Praxis auch vorkommt. Die können von mir aus das schlichte 1:1-Kopieren von einer 1TB-Platte auf eine andere messen ... auch gerne via Netzwerk ... das wäre nicht das Schlechteste und es würd auch jeder verstehen. Sowas kann dauern, aber es wäre es sicherlich wert.Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.