- Registriert
- 03. Feb. 2012
- Beiträge
- 18.991
- Reaktionspunkte
- 630
- Punkte
- 484
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Also die Platte die ich mir kaufe wird nicht die Backupplatte, sondern die externe Platte die permanent an meinem PC angeschlossen ist und wo alle meine Fotos drauf sind. Als Backup Platte nutze eine älteren WB 1 TB USB 2 Platte......
. die anforderung und die situation ist klar. ich möchte eine neue platte holen, welche ich als aktive platte dauerhaft an meinen pc anschließe. momentan habe ich nur ca 600 GB material, welches sich über 3 jahre gesammelt hat. ich nutze meine alte 1 TB platte als backup platte, da sie leider keine usb 3 hat und als permanente platte zu langsam ist. wenn ich irgendwann mehr als 1 TB material habe, werde ich natürlich auch eine neue große backup platte kaufen, aber solange ist das ja nicht nötig und ich möchte nicht unnötig geld ausgeben.
?
.aber wie gesagt, die einzige frage die es für mich zu klären gilt ist, ob ich eine 3.5 oder 2.5 zoll platte nehmen soll, als externe permanente platte. die frage ist tatsächlich noch nicht beantwortet.
Die 3,5" wird schneller sein und hat mehr Kapazität. Dafür ist die 2,5" sparsamer, kleiner/leichter und leichter abzustöpseln. Auf Basis Deiner Formulierung in Beitrag #23 gehe ich davon aus, dass nach Deinen Anforderungen für Dich die Vorteile der 3,5" Platte überwiegen....aber wie gesagt, die einzige frage die es für mich zu klären gilt ist, ob ich eine 3.5 oder 2.5 zoll platte nehmen soll, als externe permanente platte. die frage ist tatsächlich noch nicht beantwortet.
ich würde eine 3"5 mit USB3 nehmen (entweder Seagate oder WD). Die bleibt dann nach Deiner Aussage am PC. Wenn Du noch etwas Geld übrig hast, würde ich die von mir verlinkte 2"5 als zusätzliches Backup nehmen. Das könnte dann bei Deinen Eltern aufbewahrt werden.
Hallo,
naja, eine USB-3-Platte kann aber evtl. mehr Leistung bringen. Für eine leere DS114 wird man ca. 150 Euro planen müssen, dann noch eine entsprechende Platte rein. Plus zwei weitere USB-Platten für das Backup.
Die genannten Funktionen des NAS sind aber immer noch eine Überlegung in diese Richtung wert.
Zumal die Bilder auf einem TV auch ohne den Rechner angeschaut werden können.
Für die USB-Variante würde ich für diese Ansprüche 3,5-Zoll wählen. Da denke ich, die Buchsen sind vielleicht ein wenig stabiler und verkraften das Ab- und Anklemmen etwas öfter.
Gruß
Nils
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.