NAS mit Zarafa und Syslog Server gesucht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chaote1

Benutzer
Hallo zusammen,

nach dem ich jetzt schon relativ lange gegoogelt habe, probiere ich es jetzt mal hier.
Ich habe aktuell ein DS414J im Einsatz.

Nachdem ich das NAS eine Zeitlang im Einsatz hatte, wollte ich es mit Zarafa nachrüsten. Ich habe dann festgestellt dass es genau für dieses NAS anscheinend kein Paket gibt was kompatibel ist...
Nachdem das gleiche mir jetzt auch noch mit einem SYSLOG-Server passiert ist den ich installieren wollte bin ich ehrlich gesagt etwas angefressen.
Entweder liegt es daran das ich mich zu dumm anstelle und es doch irgendeine Erweiterung gibt und ich Sie einfach nicht gefunden habe oder es geht wirklich nicht.

Sollte es wirklich nicht gehen - weil sonst mag ich das NAS echt gerne - würde mich interessieren ob jemand eine Alternative empfehlen kann:
Vorrausetzungen: 4 Festplatten, USB 3.0 Anschluss, ZARAFA und SYSLOG-Fähig.

Kann mir jemand helfen?

Also 4 Bay mit maximaler Paket Kompatibilität wäre die 415+, welches auch noch die schnellste 4 Bay ist. Wenn es ein Paket für Synology gibt, dann gibt es das auch für die.

PS und zur not kann man eine PHP Virtualbox mit einem Linuxserver drauf laufen lassen. Dann geht so wirklich alles :)

Also syslog bietet jedes Synology Nas! Spätestens bei nem Intel Gerät läuft Zarafa! Da gubts dann mehrere Möglichkeiten: 412+ , 415+ , 416play....

Hallo,
syslog-ng ist standardmäßig dabei. Konfiguriert wird es unter Hauptmenü - Protokoll-Center - Protokollempfang. Zarafa als Paket wird nicht weiter entwickelt und das aktuelle Paket ist nicht unter DSM 6 lauffähig. An eine Alternative wird gearbeitet, Lesestoff.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat