Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Sorry, das hatte ich in Deiner ursprünglichen Anforderungsliste bisher überlesen. Wenn Du unter "Mutlimedia" Filme, Serien und Musik verstehst und somit Dein Datenbestand fast ausschließlich aus dieser Art Daten besteht (also Daten die sich nicht mehr (kaum) ändern und an denen nicht gearbeitet wird), dann wäre die Archive, ggf. auch etwas für Dein HauptNAS.3. 95% Multimedia / 5% wichtige PC Daten
bevor der Jung die BIG Lösung kauft?
Es sei denn das Geld ist wirklich knapp... (Aber selbst dann rPi2)
) und sonst je nach Gusto 415+, 1515+ oder sogar 1815+ kaufen und mit etwas Puffer, aber nicht übertrieben großen Platten vollmachen (etwa so, dass das NAS in 2-3 Jahren voll ist - weiter im Voraus zu Planen ist IMHO eh Quatsch).
Mann, mann, mannkodi transkodiert selber, das nas liefert nur die daten![]()

Vielleicht über USB, nicht über LAN.Moderne TV können doch fast jeden Codec abspielen.

Das macht nichts KODI und Plex können völlig friedlich koexistieren. Und der Amazon FireTV kann auch Plex.Ich habe seit 3 Tagen eine Amazon FireTv BOX mit KODI
Nur, wenn Du Deinen Freunden (die auch Plex haben) Zugriff auf Deinen Filme/Inhalte gewähren (über Plex) möchtest. Ich verwende es völlig kostenlos. Bei Plex weiß man aber nicht, was die sich in Zukunft so einfallen lassen. Aber dann gibt es ja immer noch KODIIch habe gelesen, Plex wäre kostenpflichtig. Stimmt das?

Das können alle DSen von denen wir hier reden.WakeOnLAn wäre auch nett

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.