NAS - Laufzeit

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das längste, was eine DS von mir mal up war, waren 120 Tage. Mittlerweile mache ich wöchentlich via Aufgabenplaner einen Reboot. Beugt schon mal einigen Fehlern vor. Richtig offline sind meine DSen aber nie.

Darf ich fragen wozu und welche Fehler Du da ansprichst?
Meine 218+ ist jetzt seit 426 Tagen up. Und ich habe bis jetzt keine Fehler gefunden, die einen Reboot notwendig machen. Gut, dieser Marathon hat ein Ablaufdatum, da ich nach dem Ende des aktuellen Projekts (ca. 2 Monate) die Kiste auch auf DSM7 hochziehen werde.

Ich spreche da insbesondere von Problemen mit Docker Containern und Docker selbst. Nach einigen Tagen uptime lässt sich die Docker UI nicht mehr bedienen. Zudem treten am Zweitstandort hin und wieder Routingprobleme auf. Da ich dort AdGuard + unbound im MACVLAN mit Bridge-Adapter am Laufen habe. Das will ich aber auch irgendwann mal umstellen.

• Haha
Reaktionen: Kachelkaiser
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat