NAS für Verschlüsselung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Hallo

Kann es sein, das es nur die DS415+ gibt die mit Laufwerk Verschlüsselung noch anständige Schreib und Lese Geschwindigkeit hinbekommt.

Ich möchte eine neue DS haben. Aber bei der neuen möchte ich, alle Ordner verschlüsseln. Habe das bei meiner mal gemacht. Aber leider ist das Schreiben bzw lesen so was von langsam.

Schicke viele kleine als auch große Datein hin und her.

Die DS213+ bzw. DS413 sind von der Geschwindigkeit her noch am nächsten an der DS415+.

Ok

Leider finde ich keine der beiden auf der Synology Homepage um zu schauen wie schnell die sind.

Habe es gefunden. Nicht viel schneller als meine DS. Dann wird es wohl keine geben.

Ne, die sind ja auch beide nicht mehr aktuell...

Die Zahlen habe ich aber auch nicht im Kopf. Aufgrund des PPC Prozessors sind sie aber die schnellsten Modelle nach der DS415+.

Ja das stimmt. Aber die 415+ ist immer noch 4 mal so schnell

Die DS415+ ist auch ein Quantensprung was Verschlüsselung auf einer DS betrifft.

Hier die Synology-Werte von 213+ und 413 zum Vergleich (AES 256bit Up- bzw. Download (5GB)):

Schreiben 213+: 24,65 MB/s
Schreiben 413: 23,46 MB/s
Lesen 213+: 49,58 MB/s
Lesen 413: 46,81 MB/s

Und dazu nochmal die 415+ Werte:
Schreiben: 82,38 MB/s (mit LAG 206 MB/s)
Lesen: 112,36 MB/s (mit LAG 232 MB/s)

Das ist eine ganz neue Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat