NAS erkennt eSATA und USB externe HDD nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfirr

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Team,

seit 2 Tagen laufe ich Amok und finde nirgends eine Lösung.
Seit dem letzten Backup auf meine über eSATA angeschlossene angeschlossene Dockingstation für HDD muss sich irgendwas verändert haben. Es werden vom Synology DSM keine externen Geräte mehr erkannt. Ich habe seit dem nur ein DS513 als Erweiterung für mein DS1513 angeschlossen. Deshalb dürfte sich aber doch nicht die Möglichkeit für Backup auf USB oder eSATA Geräte ausgeschaltet haben?
Oder liegt es am Update des letzten DSM 5.2-5644 Update 2?

Ich hoffe sehr, dass ihr mir irgendwie helfen könnt. Die Platten laufen an meinen PC's und sind unterschiedlich alt und alle entweder unformatiert oder mit ext4 formatiert. Ich arbeite ausschließlich mit Linux Clients und habe etwas Ahnung von Linux, bin aber kein Guru.

Danke für euere Hilfe!
Wolfi
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.903
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Hast Du schon ein Ticket bei Synology aufgemacht?
 

wolfirr

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast Du schon ein Ticket bei Synology aufgemacht?

Hallo dil88,

nein hab ich noch nicht, da ich bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht habe und nicht weiß, wem sie überhaupt Support bieten?
Wenn du meinst, das es wichtig und richtig ist, werde ich das mal machen.

Danke
Wolfi
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.903
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Wenn mein Adrenalin auf 100 wäre mit einem Theater wie dem, das Du beschreibst, würde ich alle Optionen ziehen. Wer weiß, ob hier jemand den richtigen Riecher hat. Mir kommt das Phänomen nicht bekannt vor.
 

wolfirr

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hmmm, scheint niemand ähnliche Probleme wie ich zu haben?
Der Case bei Synology wird wohl mit Prio 10 bearbeitet, hab noch gar kein Feedback erhalten! Oder sie sind sehr damit beschäftigt den Fehler nachzustellen....

Schade!
 

wolfirr

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, heute habe ich eine Mail vom Synology Support erhalten, nach guten 9 Tagen!!!
Mit der Entschuldigung, dass sie so viele Tickets haben....
Gestern wurde mir ein Update des DSM angeboten und ich habe es unbedacht installiert, obwohl es keine Hinweise auf die Behebung irgendwelcher Fehler aus der vorherigen Version gab, nur Security Updates....

Trotzdem ist komischerweise die Funktion der externen Platten wieder verfügbar. Also kann ich jetzt hoffentlich wieder Backups machen...

Danke an alle
Wolfi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat