Hallo,
ich bin absoluter Neueinsteiger und möchte mir ein NAS Kaufen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es schon einige Beiträge zu diesem Thema, nur weiß ich leider nicht wonach ich genau mit der Suchfunktion suchen soll.
Aus diesem Grund Folgende Bitte in die Runde.
Ich bin auf der Suche nach einem NAS, welche Folgende Funktionalität bietet.
• Datensicherung (RAID 1)
• Platte soll am Switch oder direkt an der FritzBox hängen und für das gesamte Netzwerk, inkl. aller TV, AV Receiver, BD Receiver, Tabletts und Smartphone zugänglich sein. Hintergrund ist, ich möchte meine Musik und Videos dort ablegen.
• Schnelle Datenübertragung
Zur Technik (alle Geräte außer Tab und Smartphone über Netzwerkkabel angeschlossen):
Samsung UE55 8er Serie
Pioneer AV SC 1223
Handys und Tab: Android und ios
BD Receiver LG inkl. Netzwerkfunktion
FritzBox 7490
Ich freue mich, wenn Ihr mir eine Kaufempfehlung aussprechen könnt
Aktuell habe ich eine DS214+ und/oder eine DS215+ im Auge. Lohnt sich hier der Mehrpreis oder reicht die DS214+, oder vielleicht doch eine andere NAS. Bei den Platten habe ich mich bereits entschieden. Hier möchte ich 2 (3TB WD Red) verbauen.
ich bin absoluter Neueinsteiger und möchte mir ein NAS Kaufen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es schon einige Beiträge zu diesem Thema, nur weiß ich leider nicht wonach ich genau mit der Suchfunktion suchen soll.
Aus diesem Grund Folgende Bitte in die Runde.
Ich bin auf der Suche nach einem NAS, welche Folgende Funktionalität bietet.
• Datensicherung (RAID 1)
• Platte soll am Switch oder direkt an der FritzBox hängen und für das gesamte Netzwerk, inkl. aller TV, AV Receiver, BD Receiver, Tabletts und Smartphone zugänglich sein. Hintergrund ist, ich möchte meine Musik und Videos dort ablegen.
• Schnelle Datenübertragung
Zur Technik (alle Geräte außer Tab und Smartphone über Netzwerkkabel angeschlossen):
Samsung UE55 8er Serie
Pioneer AV SC 1223
Handys und Tab: Android und ios
BD Receiver LG inkl. Netzwerkfunktion
FritzBox 7490
Ich freue mich, wenn Ihr mir eine Kaufempfehlung aussprechen könnt
Aktuell habe ich eine DS214+ und/oder eine DS215+ im Auge. Lohnt sich hier der Mehrpreis oder reicht die DS214+, oder vielleicht doch eine andere NAS. Bei den Platten habe ich mich bereits entschieden. Hier möchte ich 2 (3TB WD Red) verbauen.