Cloud Station NAS - Daten vom Rechner eines Benutzers löschen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan-lt

Benutzer
Registriert
28. März 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

heute mal ein ungewöhnliche Frage.

Wenn ich einen Benutzer deaktiviere - dann hat er ja weiterhin die gesyncten Daten auf dem Rechner.
Wie kann ich aus der Cloud heraus die Daten zuerst vom Rechner löschen - und dann den Benutzer deaktivieren ?

Danke für eine kreative Idee :)

Stefan
 
Ich sehe hier keine Möglichkeit, habe damit aber noch nicht recht viel Erfahrung.
 
Falls in beide Seiten synchronisiert wird lösch doch einfach den Inhalt der/des Ordner(s).
 
Das geht aber schlecht wenn mehrere Leute auf den gleichen Ordner/Arbeitsverz. zugreifen. :)
 
Dateien bearbeiten, syncen, Dateien löschen, user kicken ;)
 
Normalerweise bittet man diese Person um die Löschung der Dateien.
Oder Dateien woanders verlegen - Sync abgeschlossen - User deaktivieren - Dateien wieder retour legen - Sync
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat