NAS auf Werkseinstellung zurücksetzen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flip86

Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine DS 110J verkaufen und habe eine Formatierung der Festplatte und Zurücksetzen auf Werkseinstellung ausgeführt.
Seitdem blinkt nun meine Statusleiste Orange und ich habe keinen Zugriff auf die Platte.

Was muss ich denn nun machen?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Hallo,
Assistant starten und Firmware neu aufspielen.

Gruß Götz

Platte ausbauen und am PC zumindest einmal komplett überschreiben. Sonst findet irgend ein Spaßvogel deine alten Daten. Firmware aufspielen betrifft ja nur die Systempartition, die Datenpartition wird nicht wirklich überschrieben.

Hallo zusammen,

ich möchte meine 209+II verkaufen ohne Festplatten und wollte fragen ob der neue käufer irgendwelche daten von mir zu gesicht bekommt?

PS welche DS nach der 209+II könnt ihr mir empfehlen? ( Privat gebrauch)

Mfg.

Er sieht gar nichts ohne Platten. Es gibt zwar einen Flash-Speicher, aber der enthält nur einen Linuxkernel und eine RAM-Disk mit einigen Linux-Programmen. Dort ist auch die DSM Versionsnummer gespeichert, das wars m.W.

Für eine Empfehlung einer Nachfolge-DS müsstest Du einmal Deine Anforderungen beschreiben. Welche Pakete brauchst Du, wie viel Plattenplatz belegst Du derzeit, wie viel kommt in etwa pro Jahr dazu? Und natürlich: Wie sieht das Budget aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat