HDD SATA NAS 918+ neue Festplatte wird nicht erkannt

SATA HDD

Big_Daddy_0511

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine 4TB WD Red gegen eine 14TB WD Ultrastar DC HC530 tauschen. Die Platte steht auf der Kompatibilitätsliste, wird aber von meinem Synology NAS 918+ nicht erkannt. Installiert ist aktuell die DSM Version 7.1.

https://www.synology.com/de-de/compatibility?search_by=category&category=hdds_no_ssd_trim

Ich habe mehrfach versucht die Platte einzusetzen, habe das NAS neu gestartet aber die LED für das Laufwerk leuchtet nicht und es wird nicht erkannt.

Ich wäre sehr dankbar für eine Idee, wie ich das Problem beheben kann, bevor ich die Platten zurücksenden muss (habe es mit zwei unterschiedlichen WD Ultrastar DC HC530 versucht, beide neu, aber keine wird erkannt).

Besten Dank für Eure Hilfe!

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Guter Einwand, die Platte gibt es auch als SAS-Festplatte, passt m.W. zwar mechanisch, funktioniert aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: *kw* und dil88

Big_Daddy_0511

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
danke für die schnelle Antwort! Hier einmal ein Bild von der Festplatte.
Bin hier leider kein Experte und hatte angenommen, dass es anhand der Bezeichnung "HC530" passen sollte...
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-02-03 um 17.37.27_a26b66f0.jpg
    WhatsApp Bild 2024-02-03 um 17.37.27_a26b66f0.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 14

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Jo - kannst hoffentlich umtauschen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat